BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Natürlich hat BYD Schwächen. Genau wie VW / BMW und wie sie alle heißen. Die Frage ist einfach nur, was bekomme ich für 42.000€ an Auto. Für mich war die Antwort auf diese Frage --> Seal. Jeder hat andere Präferenzen. Aber unsachliche Diskussionen oder falsche bzw. absichtlich überspitzte und falsche Vergleiche ist ein Unding und verunsichert mögliche neutrale Käufe

  • Wir haben übrigens einen Design bestellt und nach ca. 6 Wochen einen Excellence bekommen. Jetzt warten wir auf den Tausch zum bestellten Fahrzeug. Ich muss aber sagen, daß man meiner nach keine 500PS braucht. Wir fahren fast ausschließlich im Eco Modus. Eigentlich nie rufen wir die volle Leistung ab. Was wir aber vermissen werden, wird das wirklich hervorragende Headup-Display sein!

  • Bei der Frage zum Fahrwerk schließe ich mich an. Bin eigentlich auch eher für den RWD, da ich mehr Augenmerk auf die Reichweite gelegt habe.


    Zu den Tests kann ich nur sagen, wer die Musik bestellt (und bezahlt) bekommt eben, was er bestellt hat. Außerdem muss man doch die deutlich höheren Preise der anderen Autohersteller rechtfertigen, was nüchtern betrachtet bei den doch recht kleinen Problemchen eher in den Hintergrund rückt.

    Bei den von Anfang an (in D) total überzogenen E-Auto Preisen und zumindest am Bespiel des ID3 Interior billigst gebauten Autos (ein zehn Jahre alter Golf war deutlich hochwertiger in Materialauswahl und Verarbeitung), braucht man sich über schlechte Verkaufszahlen nicht wundern.

  • Habe mitbekommen das 3k Autos in Bremerhafen angekommen sind. Hat schon jemand Bescheid bekommen wann die Fahrzeuge bei den Händlern sind, bzw wann Übergabe ist?
    Hab leider noch keine Infos bekommen. Sollte irgendwann April sein aber Verkäufer reagiert nicht auf meine Mails lul^^

    Moin. Angeblich sollen im April & Mai "viele" Autos ausgeliefert werden.
    Ich hoffe mal, dass es so schnell wie möglich passiert.
    Habe langsam auch keine Lust mehr zu warten :D haha

  • Hat wer eigentlich schon was von BAFA Ersatz direkt von BYD gehört? Formular vor Monate abgeschickt und immer noch keine Feedback oder sonstiges..

    Laut Händler hat BYD das Geld an die Importeur ausgezahlt.

    Die Überweisen das jetzt zeitnah an die Kunden.


    Für Deutschland macht das dann die Firma Hedin Electric Mobility GmbH in Stuttgart

    Für Österreich BYD Österreich in Wien


    Sollte laut Geschäftsführer BYD Hamburg also bald kommen.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz