Headup ist nur beim AWD dabei.
V2L in Österreich zumindest bei beiden Ausstattungskategorien als Teil vom "Österreich Paket"
Headup ist nur beim AWD dabei.
V2L in Österreich zumindest bei beiden Ausstattungskategorien als Teil vom "Österreich Paket"
Steht normalerweise in der Broschüre. Der Aufpreis vom RWD zum AWD ist mehr als gerechtfertigt.
Da fragt man sich echt immer, wie das geht.. bei einem Auto ohne Konfigurations-Möglichkeiten.. wenn viele auf ihr Auto warten Aber Glückwunsch
Vielen Dank. Ich weiß jetzt nicht wann der Händler den Seal selbst bestellt hat. Ich freue mich aber riesig. Bin mal gespannt ob es auch wirklich bei 2 Wochen bleibt.
Stellt Euch vor, die Suche nach meinem Fahrzeug im Lager in Bratislava hat zu keinem Ergebnis geführt. Das Fahrzeug ist nicht auffindbar.
Meine Wartezeit beträgt nun gut 6 (!) Monate und ich lese hier bekommen nun welche ein Fahrzeug binnen 2 Wochen.
Wenigstens wurde mein Fall nun auf Prio 1 gestuft und ich soll einigermaßen kurzfristig Ersatz bekommen.
Das ist natürlich sehr ärgerlich und darf nicht passieren. Ich drücke dir die Daumen dass er doch noch schneller kommt.
So lang das Auto neu vom Werk kommen "muss", ist die Wartezeit eher lang. Sollte der Händler noch unverkaufte Autos im Zulauf haben sieht es besser aus.
Diese Reportage ist allerdings mehr als unfreundlich. Ich hoffe, sie ist gekauft und falsch.
https://ecomento.de/2024/02/29…n-im-test-weit-hinterher/
Diese Reportage ist allerdings mehr als unfreundlich. Ich hoffe, sie ist gekauft und falsch.
https://ecomento.de/2024/02/29…n-im-test-weit-hinterher/
Kompletter Schwachsinn diese Reportage.
BYD schneidet bei Testern sehr wohl gut ab
Naja, ich bin zwar kein Freund von überspitzten Darstellungen, aber wenn sie helfen, das unsere chinesischen Hersteller ihren Ingeneuren und Softwareentwicklern in den Arsch treten, soll’s mir recht sein.
Gelogen ist es ja nicht, dass der Atto 3 und der Seal U so ein komfortables Fahrwerk haben, dass wenn es bremslich wird, doch zu weich ausgelegt sind.
Bei unseren Seals haben wir ja auch das Problem, das die Verkehrszeichenerkennung ausbaufähig ist, der DAB-Empfang eine Katastrophe ist und eine Ladeplanung doch recht angenehm ist.
Von den Phantombremsungen des Abstandsregeltempomaten weiß Gottseidank kaum einer.
Auch wenn ich persönlich die Ladeplanung theoretisch nicht brauche, so ist sie doch recht brauchbar, gerade wenn man während einer längeren Strecke gefragt wird, wie lange es noch dauert.
BYD und Ora werden bestimmt noch einige Zeit in Deutschland eine untergeordnete Rolle spielen, aber so war es bei Kia und Hyundai auch und heute sind sie ein fester Bestandteil auf unseren Straßen.
Zumindest ist BYD auf dem richtigen Weg und mit dem riesigen Milliardenkomzern im Rücken wird es auch bestimmt keine Jahre dauern.
Ich mache mir bei all der Berichterstattung viel mehr Gedanken, wie es im allgemeinen um die E-Mobilität steht.
Der Grund, wieso ich mich trotz teilweise schlechter Kritiken für den Kauf eines Seal entschieden habe, war neben dem Design und der guten Verarbeitung auch die Sicherheit, dass ein Konzern, wie BYD, mithilfe von OTA die meisten monierten Probleme locker in Griff bekommen kann und dies auch tun wird. Die Chinesen haben noch nicht die germanische Präpotenz bei einem geplanten Markteintritt.
Ich hatte einen Atto schon einige Male als Mietwagen und hatte wenig auszusetzen.
Die kritisierten Punkte in jedem Test sind bei BYD immer nur jammern auf hohem Niveau. Wenn z.B. die Software schlecht uebersetzt ist dann stellt man eben auf Englisch um. Viel wichtiger sind eben die OTA Updates. Da muss ich nicht fuer jeden Pups zur Fachwerktstatt.
Der Seal trifft genau meine Beduerfnisse an Reichweite, Ausstattung und (theoretisch) Ladeleistung zum annehmbaren Preis. Es ist kein SUV und vor allem in absehbarer Zeit (theoretisch) Lieferbar.
Alles das was bisher keiner der etablierten Hersteller als E-Auto liefern konnte.