BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Nein, dass glaube ich nicht. Das liegt nur daran, dass VW einen gewerblichen Anteil von über 80% haben. Sprich von Flotten gekauft werden. Und man kann viel tricksen bei Zulassungen über Händler.

    Wenn BYD keine Autos ausliefert, werden auch keine zugelassen.


    Dieses Märchen von weg gefallener "staatlicher" Subvention ist insofern Unsinn, weil unmittelbar nach Wegfall sofort die Preise der Hersteller runter sind. Mit anderen Worten, man sich mit Steuergeld künstlich vollgefressen.

  • Tagesschau online - Februar: 94 Pkw von BYD neu zugelassen


    Die bisherigen Verkaufszahlen dürften die deutschen Autobauer eher beruhigen. Im Februar wurden laut Kraftfahrtbundesamt bundesweit ganze 94 Pkw von BYD neu zugelassen. Gerundet entspricht das einem Marktanteil von 0,0 Prozent. Zum Vergleich: Bei VW waren es im selben Monat mehr als 40.000 Fahrzeuge.


    Dass die Zahlen des chinesischen Elektroautoherstellers aktuell so schlecht sind, hängt auch damit zusammen, dass die Bundesregierung die Kaufprämie für E-Autos im Dezember überraschend gestrichen hat. Bei der Zusammenarbeit mit BYD handele es sich aber um eine langfristige Entscheidung, betont Knipp.

    Keine neue Zahlen..
    Wie auf Seite 70 dieser Diskussion hier zu sehen, waren es 11 SEALs davon.
    Bin gespannt auf die Zahlen für März.
    Aktuell hört es sich ja so an, dass es nicht wirklich besser geworden ist.. und mit besser meine ich mindestens 70-100 Seals im Monat..

  • Tagesschau online - Februar: 94 Pkw von BYD neu zugelassen


    Die bisherigen Verkaufszahlen dürften die deutschen Autobauer eher beruhigen. Im Februar wurden laut Kraftfahrtbundesamt bundesweit ganze 94 Pkw von BYD neu zugelassen. Gerundet entspricht das einem Marktanteil von 0,0 Prozent. Zum Vergleich: Bei VW waren es im selben Monat mehr als 40.000 Fahrzeuge.


    Dass die Zahlen des chinesischen Elektroautoherstellers aktuell so schlecht sind, hängt auch damit zusammen, dass die Bundesregierung die Kaufprämie für E-Autos im Dezember überraschend gestrichen hat. Bei der Zusammenarbeit mit BYD handele es sich aber um eine langfristige Entscheidung, betont Knipp.


    Wieder mal eine schoenes tendenzioes Posting.


    40T Autos von VW gegen 94 von BYD. Es wurde nur nicht erwaehnt wie viele reine EAutoa es bei VW waren.

  • Stark unter Plan liegende Zulassungszahlen werden jedenfalls zu einer wesentlich beschleunigten Auslieferung der vorliegenden Bestellungen führen. Es gibt hier wenigstens diesen positiven Aspekt.

    Außerdem finde ich die manchen fernöstlichen Ländern bereits ausgerollte Software V. 2024.01 sehr ordentlich, denn mehr als 4/5 der von allen Testern kritisierten Punkte sind hier behoben. Fast alle, bis auf die Abweichung der Ladezeiten von den in der Werbung angegebenen. Ein paar Tester werden weiterhin negative Berichte bringen, das gehört zum (nicht unabhängigen) Journalismus.

  • Ich hab mal die Daten für Österreich rausgesucht (Neuzulassungen)

    - Jänner 2024: 157 BYD (0,9% am Gesamtmarkt)

    - Februar 2024: 224 BYD (1,1% am Gesamtmarkt)


    Zahlen je Modell habe ich leider nicht gefunden.


    Edit: Bei reinen Elektroautos ist BYD in Österreich im Februar 2024 auf Platz 4 (7,1% Anteil am Elektro-Gesamtmarkt), noch vor VW und Skoda!

  • Stellt Euch vor, die Suche nach meinem Fahrzeug im Lager in Bratislava hat zu keinem Ergebnis geführt. Das Fahrzeug ist nicht auffindbar.

    Meine Wartezeit beträgt nun gut 6 (!) Monate und ich lese hier bekommen nun welche ein Fahrzeug binnen 2 Wochen.

    Wenigstens wurde mein Fall nun auf Prio 1 gestuft und ich soll einigermaßen kurzfristig Ersatz bekommen.