BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Gerade zwei interessante Artikel gefunden.


    BYD kämpft mit Export-Problemen
    BYD muss derzeit die Erfahrung machen, dass sich der Erfolg in China nicht ohne weiteres auf die ganze Welt übertragen lässt.
    www.elektroauto-news.net

    Weltgrößter Elektroautobauer BYD hat Probleme in Europa
    China-Hersteller BYD verkauft die meisten Vollstromer weltweit. Hierzulande hat der Konzern laut einem Bericht mit Herausforderungen zu kämpfen.
    ecomento.de


    Das erklärt etwas die tröpfelnden Auslieferungen und vllt auch ein paar technische Auffälligkeiten.


    Bei 3000 Fahrzeugen erstmal eine Generalinspektion machen wird schon eine Weile dauern ;)

    Andererseits wenn in Europa angeblich tausende Autos rumstehen dann bitte einen zu mir. Model Design, Ice Blue bitte ...

  • Ich meine dass es wohl mehr Bestellungen als vorrätige Autos gibt. Wenn die Fahrzeuge zugeteilt sind, dann muss eine weitere Lieferung abgewartet werden. Ich vertraue auf BYD. Denn BYD zeigt enorme Anstrengungen und das muss man honorieren. Mehr kann man wirklich nicht tun. Warten wir ab es wird schon alles zügig funktionieren.

  • Moin,

    habe heute auch mit meinem Verkäufer in Hamburg telefoniert, da die ursprüngliche Aussage war, dass mein Auto wahrscheinlich noch im März beim Autohaus ankommt. Gestern sind wohl 14 Fahrzeuge geliefert worden. Er wusste aber noch nicht, ob meiner dabei ist. Hoffe er steht irgendwann im April breit.

    Gruß

  • Moin,

    habe heute auch mit meinem Verkäufer in Hamburg telefoniert, da die ursprüngliche Aussage war, dass mein Auto wahrscheinlich noch im März beim Autohaus ankommt. Gestern sind wohl 14 Fahrzeuge geliefert worden. Er wusste aber noch nicht, ob meiner dabei ist. Hoffe er steht irgendwann im April breit.

    Gruß

    Was für einer wird es ?


    Bei Sternpartner gekauft , dann ist die Auslieferung in Sittensen :)

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Hab einen AWD in Atlantis Grey und innen Schwarz als Leasingfahrzeug für 36 Monate genommen. Brauchte recht kurzfristig ein Folgeauto und so ist es ein Vorlauffahrzeug von Sternpartner geworden. Zufällig die Kombination, die ich wohl auch so genommen hätte :)


    In Sittensen bin war ich zur Probefahrt. Da ich aus der Nähe von Bremen komme, würde mir Sittensen als Abholort auch gut passen.

  • Tagesschau online - Februar: 94 Pkw von BYD neu zugelassen


    Die bisherigen Verkaufszahlen dürften die deutschen Autobauer eher beruhigen. Im Februar wurden laut Kraftfahrtbundesamt bundesweit ganze 94 Pkw von BYD neu zugelassen. Gerundet entspricht das einem Marktanteil von 0,0 Prozent. Zum Vergleich: Bei VW waren es im selben Monat mehr als 40.000 Fahrzeuge.


    Dass die Zahlen des chinesischen Elektroautoherstellers aktuell so schlecht sind, hängt auch damit zusammen, dass die Bundesregierung die Kaufprämie für E-Autos im Dezember überraschend gestrichen hat. Bei der Zusammenarbeit mit BYD handele es sich aber um eine langfristige Entscheidung, betont Knipp.