BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Muss sagen mein Händler ist sehr bemüht, bekommen jetzt 1 Leihwagen bis Ende Jänner - und ich darf auf meinen Enyaq den ich retour gebe soviele Kilometer rauffahren wie ich will bei garantierten Rücknahmepreis


    Was noch zu sagen ist .. es dürfte bei den Jännerausgelieferten noch zu einigen Änderungen kommen - die Autos die jetzt unterwegs sind haben tlw. fehlende Ausstatttung, mein Testwagen hat zb keine adaptives Fahrwerk und kann nur mit 60kw laden - und die Assistenzsysteme funktionieren katastrophal - das wird angeblich alles noch geändert bis zur auslieferung

  • Muss sagen mein Händler ist sehr bemüht, bekommen jetzt 1 Leihwagen bis Ende Jänner - und ich darf auf meinen Enyaq den ich retour gebe soviele Kilometer rauffahren wie ich will bei garantierten Rücknahmepreis


    Was noch zu sagen ist .. es dürfte bei den Jännerausgelieferten noch zu einigen Änderungen kommen - die Autos die jetzt unterwegs sind haben tlw. fehlende Ausstatttung, mein Testwagen hat zb keine adaptives Fahrwerk und kann nur mit 60kw laden - und die Assistenzsysteme funktionieren katastrophal - das wird angeblich alles noch geändert bis zur auslieferung

    sorry, aber diese Sachen gefallen mir immer weniger! so toll das Auto ist, nimmt es mir langsam die Freude! Im September hat es geheißen, dass Angang bis Mitte November der Wagen kommt, dann Ende Nov., Dez..... - jetzt stehen wir im Jänner und dann auch noch "Sparversionen"?!?!

  • habe mich falsch ausgedrückt - die Kundenautos haben natürlich alles drinnen, nur die Presse und Händlerautos die jetzt unterwegs sind da fehlt eben adaptive Fahrwerk etc.

    Die werden dann eingestampft.

    Setzt nur die ganzen Youtube Testvideos in ein anderes Licht - angeblich werden die Assistenten komplett upgedatet - also der Spurhalteassistent bei dem heute war fast gefährlich - bin nur ausgeschaltet gefahren. Und ich gehe mal davon aus das eben diese Testautos auch diese fehlenden Teile / Probleme etc. hatten. Händler meinte das zb die Kundenautos die 150kw Ladeleistung halten und nicht diese Einbrüche beim laden haben wie in den Videos.


    Aber alle die in noch nicht gesehen haben - freut euch - bin schwer begeistert. Ist für mich ein Aufstieg vom Enyaq und so schlecht war der auch nicht :)

  • sorry, aber diese Sachen gefallen mir immer weniger! so toll das Auto ist, nimmt es mir langsam die Freude! Im September hat es geheißen, dass Angang bis Mitte November der Wagen kommt, dann Ende Nov., Dez..... - jetzt stehen wir im Jänner und dann auch noch "Sparversionen"?!?!

    Kann dich verstehen, bei mir hats im August geheißen Oktober, Anfang September dann der kommt wsl noch im September und seit dem gehts mir wie dir

  • Es hat sich von Anfang an alles zeitlich nach hinten geschoben. Angefangen hat es schon damit, dass der Seal bis Ende Juni präsentiert werden sollte und dann schlussendlich auf der IAA im September vorgestellt wurde.

    Hoffentlich werden dann aber tatsächlich die beschriebenen Mängel bei den ausgelieferten Fahrzeugen behoben.

  • Die Ladeeinbrüche passieren ja glaub ich aber auch bei den Kunden Attos. Aber vielleicht haben die ja den Fehler im Thermalmanagement gefunden. Aber das beruhigt ja dann. Ich bin auf das Spur Dings gespannt. Bin eigentlich vom Q3 gewohnt, dass der mich häufiger aus der Spur holen will oder gegen eine Betonwand in einer Baustelle auf der Autobahn lenken will.

    Kann mir das fast nicht schlimmer vorstellen.