BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • So, heute mein Auto verkauft. Samstag gebe ich es ab. In der Hoffnung, dass der Seal doch noch früher kommt als der 30.11.

    Mal schauen, ob ich zu euphorisch war.

    Von Euch hat keiner was neues gehört, ob die ersten mittlerweile beim Händler zur Zulassung aufgetaucht sind (primär Deutschland)?

    Mein Auto steht auch zum Verkauf. Ich halte die vermeintlichen Käufer noch hin. Das Auto vor dem eintreffen des Neuen bei Händler ist mir zu riskant.

    Bei meinem glück heißt es "ihr Auto ist vom Schiff gefallen" :P

    Aber du hattest doch auch bei Senger in Köln bestellt oder?
    Wäre cool wenn du dich bei mir über PN meldest wenn du was gehört hast... ich melde mich natürlich bei dir, wenn ich was höre.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Aber du hattest doch auch bei Senger in Köln bestellt oder?
    Wäre cool wenn du dich bei mir über PN meldest wenn du was gehört hast... ich melde mich natürlich bei dir, wenn ich was höre.

    Super. Mach ich. Könnten ja den Händler auch abwechselnd nerven ;) Spaß.
    Und ich hab ja auch noch einen Audi Q3 mit dem ich fahren kann muss ich gestehen.
    Mit dem geht es dann Sonntag eh bis Donnerstag wieder ins Disneyland, dann das Wochenende ins Phantasialand.
    Und meine Eltern (denen der Q3 gehört) haben sich bereiterklärt dann so lange in ihrem Opel Rocks-E durch die Gegend zu fahren.

  • Solange es bei der Auslieferung noch 2023 ist, passt es...

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.

  • Ab dann wird es eh spannend. Frage wäre ja (für Deutschland), ob man sich dann mit dem Händler einigt, dass er den geringeren Umweltbonus dann kompensiert.

    Da hab ich aber mal so gar keinen Bock drauf...

    Noch bin ich guter dinge das die Fahrzeuge, welche im Oktober-zulauf sind/waren, auch noch vor Januar zugelassen werden können.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Also ich habe heute ganz schlechte News (zumindest für die Österreich-Fraktion) bekommen! Vormittag rief ich meinen Händler an, ob er mir schon etwas wegen dem geplanten Auslieferungstermin am 30.11. sagen könne! Antwort: das wird ganz sicher nichts, denn "wir" stehen derzeit bei Ende Dezember oder Anfang Jänner mit der Auslieferung! Ende November kommen anscheinend ganze 29 Stück Händlerfahrzeuge - mehr nicht! :cursing:

  • Vielleicht ist der Laster falsch abgebogen (oder es wurden zunächst wegen der ab 01.01. geringeren Umweltprämie) eher die deutschen Händler beliefert, denn in Bielefeld sind lt. einem Forum heute Kundenfahrzeuge angekommen wohl und einer hat für den nächsten Freitag seinen Übergabetermin ausgemacht.

  • Also ich habe heute ganz schlechte News (zumindest für die Österreich-Fraktion) bekommen! Vormittag rief ich meinen Händler an, ob er mir schon etwas wegen dem geplanten Auslieferungstermin am 30.11. sagen könne! Antwort: das wird ganz sicher nichts, denn "wir" stehen derzeit bei Ende Dezember oder Anfang Jänner mit der Auslieferung! Ende November kommen anscheinend ganze 29 Stück Händlerfahrzeuge - mehr nicht! :cursing:

    So eine ähnliche Information hatte ich mehr oder weniger vom Anfang an vom Importeur. Daher wurde mir bei der Bestellung kein konkreter Liefertermin genannt sondern nur die Angabe "bis Jahresende 2023". Alles was früher als das ist wäre ein glücklicher Zufall. X/

  • Vielleicht ist der Laster falsch abgebogen (oder es wurden zunächst wegen der ab 01.01. geringeren Umweltprämie) eher die deutschen Händler beliefert, denn in Bielefeld sind lt. einem Forum heute Kundenfahrzeuge angekommen wohl und einer hat für den nächsten Freitag seinen Übergabetermin ausgemacht.

    In Österreich gibt es für 2023 auch eine Förderung, aber die läuft bis 31.03.2024, wobei die Unterlagen glaube ich bis Juni 2024 übermittelt werden können zur Abrechnung.