BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Ich kann Deinen Frust nachvollziehen, warte bereits noch länger als Du und werde voraussichtlich den Rekord von MSpandl knacken. ;)

    Aber sieh es mal so: Wenn Du jetzt nicht die Geduld aufbringst für die letzten Meter, könntest Du Dich im Nachhinein vielleicht ärgern, wenn Du Dich aus Ungeduld schnell umentscheidest, aber eigentlich doch den Seal haben wolltest.

  • Das musste ich leider auch vielfach erleben, weshalb ich bei vielen gar nicht erst bestellen wollte, sei es damals bei BMW/Mini oder heute bei vielen Mercedes Händlern.


    Man hat leider das Gefühl, dass man wenn überhaupt nur bis zur Unterschrift auf dem Kaufvertrag etwas Betreuung erhält und interessant für den Händler ist.


    Bei Glinicke in Minden und bei SPT Avior in Hamburg wurde ich aber angenehm überrascht, da hatte ich zumindest das Gefühl, das man auch wirklich an einem Verkauf interessiert ist.

    Bei SPT hab ich letztendlich auch bestellt.


    Mit den Lieferzeiten ist es so eine Sache, da wissen die Händler glaub ich oftmals auch nicht viel, ist mein Eindruck und tun das möglichste...

  • Inzwischen bin ich auch beim überlegen ob ich zurücktrete und mich woanders umsehe. Aus anfänglich KW5 (lt. Kaufvertrag wäre der 31. Jan späteste auslieferung gewesen) sind wir nun in KW 9, Händler meldet sich von sich aus sowieso nicht.


    Bin grad echt frustriert wenn ich sehe, dass viele die nach mir bestellt haben ihren nun schon bekommen habe (nichts für ungut!).

    Wo hast du bestellt?


    Ich war heute den ersten Tag mit meinem Seal (400km) unterwegs und es ist ein Traum ! Auch wenn die DC Ladegeschwindigkeit nicht ganz TOP ist bin ich unglaublich zufrieden !


    Eine Strecke waren heute 340 km

    80% Autobahn

    20% Landstrasse

    Autobahn durchgehend 140 kmh

    Heizung auf 22 Grad


    Restreichweite nach 340km waren 110km

  • Wow september ist aber wirklich eine ansage. Ich werd jetzt sicher noch etwas abwarten, aber ansonsten würd ich mir vermutlich einen sofort verfügbaren irgendwo holen.


    Einen Seal will ich auf alle fälle ein solches gesamtpaket bekommt man aktuell nirgendwo anders in dieser preisklasse.


    Bei Mercedes kann ich nicht mitreden allerdings bei meinen 2 BMW die ich früher hatte beim selben Händler wurde sich sehr gut um einen gekümmert ohne, dass man immer selber vorstellig werden musste.

  • Das klingt ja super 👌. DC laden ist mir ziemlich egal ich fahre selten mehr als 100km am stück und lade zu 90% in der garage mit 3kw.


    Habe beim Oberhofer in Mils bestellt.


    Ja, meine Wartezeit ergibt sich aufgrund des hellen Innenraums, aber es ist eben meine Wunschkonfig.

    Wenn Du einen kurzfristig verfügbaren nimmst, ist das natürlich eine gute Option, ich dachte erst Du würdest überhaupt bei einer anderen Marke suchen wollen.

    Na dann wirst du deinen hoffentlich auch bald bekommen, ich wünschs dir!

  • Inzwischen bin ich auch beim überlegen ob ich zurücktrete und mich woanders umsehe. Aus anfänglich KW5 (lt. Kaufvertrag wäre der 31. Jan späteste auslieferung gewesen) sind wir nun in KW 9, Händler meldet sich von sich aus sowieso nicht.


    Bin grad echt frustriert wenn ich sehe, dass viele die nach mir bestellt haben ihren nun schon bekommen habe (nichts für ungut!).

    Hi, ich glaube deiner ist heute angekommen!!! War zufällig beim Händler und habe ihn gesehen.... ICE Blue mit innen schwarz :)

  • So langsam gehts vorwärts... Meiner ist heute morgen beim Händler angekommen mit 3 anderen. Am Nachmittag als ich da war, kamen nochmal 4 an.


    Jetzt noch das ganze Zoll gedönst und dann gehts los mit der Robbe...

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.