BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

• Ja, das kann ich absolut verstehen – aber so bekomme ich einfach keine Informationen.

Weder weiß ich, wo sich das Auto aktuell befindet, noch, ob es überhaupt schon in Europa ist.

Wohlgemerkt: Ich habe das Fahrzeug nur gekauft, weil mir eine Lieferzeit von 4–6 Wochen zugesichert wurde.

Da bin ich schon echt ein bisschen unzufrieden mit der Kommunikation.

• Läuft bei mir grundsätzlich genauso, ich habe vor ca. 3 Wochen bestellt, zwischenzeitlich gab es aber leider kein inhaltliches Update.

Allerdings bin ich ja noch im Zeitfenster und halte erstmal die Füße still. Schön wäre es, zwischendurch über Fortschritte im Prozess informiert zu werden, einfach fürs Gefühl. Möglicherweise gibt‘s diese Transparenz aber auch einfach noch nicht.

Bestelldatum: 19.3.2025

BYD SEAL Excellence Ice Blue

Bestellt bei BYD Sittensen 🇩🇪

• Läuft bei mir grundsätzlich genauso, ich habe vor ca. 3 Wochen bestellt, zwischenzeitlich gab es aber leider kein inhaltliches Update.

Allerdings bin ich ja noch im Zeitfenster und halte erstmal die Füße still. Schön wäre es, zwischendurch über Fortschritte im Prozess informiert zu werden, einfach fürs Gefühl. Möglicherweise gibt‘s diese Transparenz aber auch einfach noch nicht.

Denke wir sind alle von den Amazon und Ali Express Lieferfortschrittsinformationen verwöhnt.

Wobei ich gestehe dass mich die - gefühlt- stündlichen Statusmeldungen (vor Allem bei Ali) schon auch nerven nerven.

Ja, das kann ich absolut verstehen – aber so bekomme ich einfach keine Informationen.

Weder weiß ich, wo sich das Auto aktuell befindet, noch, ob es überhaupt schon in Europa ist.

Wohlgemerkt: Ich habe das Fahrzeug nur gekauft, weil mir eine Lieferzeit von 4–6 Wochen zugesichert wurde.

Da bin ich schon echt ein bisschen unzufrieden mit der Kommunikation.

Da hilft wohl nur den Händler massiv zu sekkieren, da ja anscheinend der Auslieferungsprozess geändert wurde.

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Mal eine Frage an die aktuellen Besteller: Warum habt ihr euch entschieden einen Seal direkt als Neufahrzeug zu bestellen anstatt ein Bestandsfahrzeug zu kaufen?
    Ich frage, da ja gerade beim Seal eine mögliche Ausstattung nicht das KO Kriterium sein kann, hat ja nur Vollausstattung - habt ihr lokal einfach keine Fahrzeuge zum Kauf oder wolltet ihr eine Farbe die nicht verfügbar ist? Oder habt ihr schlicht einen besseren Deal bei der Bestellung bekommen als das bei Bestandsfahrzeugen der Fall gewesen wäre?
    Ich frage so doof, da ich neulich noch in Augsburg in einem großen Autohaus einen Excellence in neu für 41.500€ kaufen konnte (bestand waren 6 Fahrzeuge), wenn ich das Fahrzeug nicht erst nächstes Jahr bräuchte hätte ich am gleichen Tag noch unterschrieben.

• Um ehrlich zu sein, hab ich eher mitteilt mit denen ich denke die sitzen nur zwischen BYD und dem Kunden und können einfach nichts dafür :D

Mitteilt ist wahrscheinlich Mitleid - und auch eine Möglichkeit die Wartezeit zu verbringen. 😁

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Mal eine Frage an die aktuellen Besteller: Warum habt ihr euch entschieden einen Seal direkt als Neufahrzeug zu bestellen anstatt ein Bestandsfahrzeug zu kaufen?
    Ich frage, da ja gerade beim Seal eine mögliche Ausstattung nicht das KO Kriterium sein kann, hat ja nur Vollausstattung - habt ihr lokal einfach keine Fahrzeuge zum Kauf oder wolltet ihr eine Farbe die nicht verfügbar ist? Oder habt ihr schlicht einen besseren Deal bei der Bestellung bekommen als das bei Bestandsfahrzeugen der Fall gewesen wäre?
    Ich frage so doof, da ich neulich noch in Augsburg in einem großen Autohaus einen Excellence in neu für 41.500€ kaufen konnte (bestand waren 6 Fahrzeuge), wenn ich das Fahrzeug nicht erst nächstes Jahr bräuchte hätte ich am gleichen Tag noch unterschrieben.

Naja, das ist JETZT so! War das schon im November/Dezember so? Als ich meinen Seal U im Oktober abgeholt habe, standen da nich ein paar Vorführwagen, die aber nicht sofort erhältlich waren. Die Autos mussten immer ein paar Monate fest auf den Händler zugelassen sein. Ich hab da Sachen durch…..🫣🤯

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤