BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Mein Seal hängt nach wie vor in Bratislava fest. Angeblich zum Aufbringen vom Unterboden-Schutz, gemeinsam mit 600 anderen Fahrzeugen…

    Das scheint so der Haupt-Flaschenhals zu sein und natürlich lässt sich absolut keine Aussage dazu treffen wann die Autos wirklich versandfertig werden.

    Auf die Frage ob das jetzt noch Wochen oder Monate dauern wird meinte mein Händler (gleich wie beim letzten Mal) er würde mit 2 Wochen rechnen.

    Und so geht die Warterei weiter ☹️

  • Mein Seal hängt nach wie vor in Bratislava fest. Angeblich zum Aufbringen vom Unterboden-Schutz, gemeinsam mit 600 anderen Fahrzeugen…

    Das scheint so der Haupt-Flaschenhals zu sein und natürlich lässt sich absolut keine Aussage dazu treffen wann die Autos wirklich versandfertig werden.

    Auf die Frage ob das jetzt noch Wochen oder Monate dauern wird meinte mein Händler (gleich wie beim letzten Mal) er würde mit 2 Wochen rechnen.

    Und so geht die Warterei weiter ☹️

    das ist unglaublich ... ich hab soeben nochmal mit meinem händler telefoniert und er meinte angeblich sei er unterwegs, er hatte heute eine videokonferenz und da wurde ihm angeblich gesagt das er heute oder am montag kommen soll bzw auf dem lkw ist.
    vielleicht hat er es auch nur gesagt weil ich ab montag das recht habe kostenlos vom vertrag zurückzutreten, daher mir byd nicht entgegenkommt werde ich das dann wsl auch tun

  • Liebe Leute!

    Vielen Dank für eure Antworten auf meine Fragen.

    Habe heute einen AWD in Indigo Grey mit schwarzem Innenraum unterschrieben. Hätte für den Händler ein Vorführer werden sollen, aber jetzt gehört er ohne Anmelden gleich mir.

    Werde ihn in den nächsten 2 Wochen abholen.

    Ich empfehle allen, bestellt nicht und fahrt einfach zu den Händlern, sie bekommen laufend welche nach….

  • reychri

    Darf ich fragen ab welcher Verzögerung man vom Kaufvertrag zurücktreten kann? In meinem Kaufvertrag steht 30.4.24. Darunter steht, dass der Verkäufer bei serienmäßiger Ausstattung höchstens 2 Wochen Verspätung haben darf.


    Gestern habe ich zufällig nachgefragt - Lieferterminnist plötzlich KW27(!!!) Das ist Juli!!! :cursing:

    >>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)

  • Lt Vertrag steht bei Punkt 5 Absatz 1 das der Vertragsrückzug nach 8 Wochen Verspätung hültig ist (Beilagevertrag BYD), in meinem Händlervertrag steht 2 Wochen, das wurde so vereinbart und haben mir heute genehmigt das ich zurücktreten darf. 2 Stunden später bekam ich den Anruf das mein Händler mit BYD telefoniert hat und er heute auf den LKW gebracht worden ist und am Donnerstag geliefert wird, sprich Freitag nächste Woche ist überhabe

  • Lt Vertrag steht bei Punkt 5 Absatz 1 das der Vertragsrückzug nach 8 Wochen Verspätung hültig ist (Beilagevertrag BYD), in meinem Händlervertrag steht 2 Wochen, das wurde so vereinbart und haben mir heute genehmigt das ich zurücktreten darf. 2 Stunden später bekam ich den Anruf das mein Händler mit BYD telefoniert hat und er heute auf den LKW gebracht worden ist und am Donnerstag geliefert wird, sprich Freitag nächste Woche ist überhabe

    Punkt 5 Absatz 1 verweist dabei nochmal auf Absatz 5 in welchem explizit Lieferverzug durch Generalimporteur oder Hersteller ausgenommen werden als Grund vom Kaufvertrag zurücktreten zu können.
    ich würd's mal als Entgegenkommen vom Händler betrachten wenn der den Vertrag kündigen lässt.

  • BYD macht keine Probleme beim Rücktritt, sie werden die Autos sowieso los, die Warteliste ist lang, das wird einem im Flagshipstore gleich mitgeteilt.


    Tahitiblau haben sie nur sehr wenige angefertigt (kostet in anderen Ländern auch Aufpreis) aber damit seid ihr dann auch sehr exklusiv unterwegs...


    Neubestellungen sind bei KW 27+ aktuell (Innenraum schwarz), die Infos, dass hunderte Autos irgendwo auf irgendwas warten und eh alles früher passieren bekommt man überall aber nicht schriftlich ;)

  • Aber wenn nun morgen 5000 BYDs in NL ankommen..
    Mit den aktuellen Zulassungszahlen, können die ja eigentlich kaum alle iwo verkauft sein.
    Hier im Forum oder allgemein im Netz ist ja mit BYD auch noch nichts los.
    Viele sind wohl auch noch skeptisch.
    Aber ich bin gespannt, wie lange es nun noch dauert, bis man seinen vor nem Monat bestellen Seal bekommt

  • die Infos, dass hunderte Autos irgendwo auf irgendwas warten und eh alles früher passieren bekommt man überall aber nicht schriftlich ;)

    Klar gibt’s die Info nicht schriftlich, ist ja auch bloß Spekulation vom Händler der als Außendienst von BYD gefühlt schlecht informiert wird.

    Ich denke mein Händler wär mir mein Auto durchaus vergönnt, der hätte pünktlich geliefert wenn er die Möglichkeit hätte.