BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Er wartet auch auf das Update das demnächst kommen soll, Leihwagen hab ich leider auch noch nicht bekommen da BYD wohl länger beim Antworten braucht.

    BYD hat nichts gegen einen Leihwagen, es soll noch entschieden werden ob ich ein Auto vom Händler bekommen soll oder BYD muss ein Auto zur Verfügung stellen ???

    Dann sind die Aussagen deckungsgleich.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Mittlerweile scheint der Verkauf in Österreich besser zu florieren als in Deutschland, wenn ich mir hier die Bestellungen ansehe. Oder vielleicht liegt es daran, dass Deutsche doch überwiegend an deutschen Herstellern festhalten?

    Bei uns in Österreich war es immer schon durchmischter, ich erinnere mich wieviel Toyotas, Mazdas, Hondas und Mitsubishis bei uns früher rumgefahren sind, mittlerweile sind die Japaner deutlich weniger geworden, dafür sinds jetzt mehr Koreaner.

    Wir müssen keine einheimische Autoindustrie unterstützen, die Zeiten unseres Puch 500 sind vorbei. ^^

  • Mittlerweile scheint der Verkauf in Österreich besser zu florieren als in Deutschland, wenn ich mir hier die Bestellungen ansehe. Oder vielleicht liegt es daran, dass Deutsche doch überwiegend an deutschen Herstellern festhalten?

    Bei uns in Österreich war es immer schon durchmischter, ich erinnere mich wieviel Toyotas, Mazdas, Hondas und Mitsubishis bei uns früher rumgefahren sind, mittlerweile sind die Japaner deutlich weniger geworden, dafür sinds jetzt mehr Koreaner.

    Wir müssen keine einheimische Autoindustrie unterstützen, die Zeiten unseres Puch 500 sind vorbei.

    Ein Mazda ist auch was tolles ^^

    Jedoch zu deinem letzten Satz….Zulieferer für die deutsche Automobilindustrie gibts genug :P

    Aber die Deutschen sind mir einach zu teuer im Vergleich zu anderen Playern 8)

  • Servus....

    bin heute 2 Std. den Seal Design Probe gefahren und meinen kurzen Eindruck mitteilen.

    Fast immer Vollstrom wenn möglich: auf 130 km von 80% Akku auf 30% gefahren. Fand ich in Ordnung.


    Der Seal ist sehr wertig verarbeitet und nichts knarzt.

    Das OS ist definitiv nicht so meins,....aber kann man sich ja dran gewöhnen.

    Antrieb / Bremsen: alles gut.
    Fahrwerk ist super und die Sitze wirklich toll.


    Mir kams so ein wenig vor als würde man einen 3er BMW fahren.

    Lenkung fand ich etwas "speziell"...aber ist ja bei fast allen BEV so.


    Apple CarPlay nur per Kabel....naja....nicht meine Vorstellung von 2024.


    Was aber GAR NICHT geht:

    Der Lüfter von der Klima ist ab Stufe 2 so störend das er die Ruhe eines E-Autos total zu nichte macht.
    Ist das bei allen Seal so das man den Lüfter schon ab Stufe 2 deutlich wahr nimmt?