BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Also ich habe von 24. weg eine Seal gehabt - Weihnachtsgeschenk von meinem Händler - bin wirklich sehr begeistert. den letzten konnte ich vor einem Monat ausprobieren - es ist erstaunlich was sich in dem Monat Softwaretechnisch getan hat. Die Assistenten funktionieren jetzt ansprechend - würde sagen nicht mehr schlechter als bei meinem Enyaq. ein paar Übersetzungsfehler gibt es noch, aber nichts dramatisches.

    Was etwas "steil" ist, ist die Ladeleistung/Kurve. Habe alles erlebt von fast 170kw Ladeleistung,

    70kw Ladeleistung bei über 90%, aber auch 7kw an der Schnellladesäule bei 50% Akku. An was es liegt kann ich nicht erklären, die 170 und 7kw waren an der gleichen Säule bei fast gleichen Temperaturen. Zur Ehrrettung des BYD - es haben bei uns die Tage alle an den Schnellladern gejammert - vom Tesla bis zum Polestarfahrer.


    Die 2te Sache die mehr als "Steil" ist, ich weiß zwar nicht wie sehr man dem Mitteldisplay trauen kann, aber meine Schnellste 0-100 Zeit wären 3,4 sek. gewesen - und er zeigt ja an wieviel kw er abruft, lt der Anzeige wären das 440kw gewesen - ergo würde der an den 600 PS kratzen. ob das falsche Anzeige ist oder vielleicht bei dem Presseauto mehr Leistung "freigeschalten" waren, kann ich nicht sagen. Fahrwerk und Bremsen sind echt top, habe den Seal auf eine Hausstrecke schnell bewegen können, und behaupte mal ein groß der meisten Autos in dieser Liga wird nicht schneller sein. Man spürt 0 das Gewicht. Er lässt sich sehr genau positionieren, da er durch die Bladebatterie extrem steif ist.


    Innenraum Top - jedoch habe ich bei meiner Bestellung einen Fehler gemacht. Habe meine in Schwarz (Aussenfarbe und innen) bestellt, und in Schwarz geht viel von den Designspielerein unter. Also der in Atlantisgrey hat mir besser gefallen.


    Der Radio / Soundanlage ist auch spannend - je nach Quelle von normal - sehr laut.

    Aber Soundqualität generell gut.


    Was noch aufgefallen ist, als ich am Samstag den Seal geholt habe hatten wir ja starkregen - er war innen arg beschlagen, am Glasdach hat sich Kondenswasser gebildet. Hat sicher 1 Stunde gedauert bis er innen halbwegs "trocken" war. Spannenderweise hats am nächsten Tag genauso geschüttet und da war gar nichts beschlagen. Hab da natürlich Klima schon auf meine Bedürfnisse eingestellt.

    So und jetzt das letzte für die Österreicherfraktion, angeblich sind am 22.12 Seals in Bratislava angekommen. die KW 1 ausgeliefert werden - geht hier um die erstbesteller - also die die irgendwo bis Ende August bestellt haben.

    Persönlich glaub ich nicht das KW 1 ein Seal kommt, kann mir nicht vorstellen das da Frächter fahren - aber KW 2 könnts was werden

    Bin ja der einzige da mit 3 Stelliger Wartezeit - aber nach dem Wochenende kann ich sagen Warten wird sich lohnen

  • Also das mit den beschlagenen Scheiben hatte der KIA EV6 auch extrem den ich 2 Wochen von meiner Firma hatte.

    Nach 2 Tagen kam das dann nicht mehr vor, zumindest nicht so stark wie am Anfang, keine Ahnung an was das lag.

    Vielleicht ist das ein EV Ding 🤷🏽‍♂️


    Danke für deinen Bericht das klingt ja alles nicht so schlecht.

  • Ich hatte übrigens bei meiner Bestellung zwischen schwarz und Atlantis Grey geschwankt. Nach dem Schauen diverser Videos bekam ich den Eindruck, dass beim schwarz die Details verschluckt werden und dadurch das Fahrzeug nicht so gut rüberkommt. Deswegen wurde es dann Atlantis Grey. Als ich den Seal dann live in schwarz gesehen habe, macht er zwar doch auf den ersten Blick was her, hatte aber dann das Gefühl, dass der Wagen in schwarz vielleicht eher jüngere Käufer anspricht.