BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • So, meiner steht jetzt auch daheim.

    Bilder sind aufgrund des Wetters nicht möglich. Echt eklig hier.


    Also, meiner war auf 100% geladen, Verbandkasten, Warnwesten, Warndreieck, Sonnenschutz, Fußmatten und die ganzen Ladekabel waren dabei.


    Zur Übergabe habe ich sogar noch eine der letzten Ladekarten bekommen.

    Die App sollte am morgen, bzw. Samstag freigeschaltet sein.


    Ansonsten, was soll ich sagen, das Auto ist fantastisch, er fährt sich super.

    Nur die richtige Sitzstellung muss ich noch finden. Mit meinem Unterrücken bin ich noch nicht so glücklich.

    Ach ja, das Gebimmel mit dem neuen Update ist klasse. Überhaupt nicht mehr nervig.

    Und das AVAS ist echt leise. Schööööön. 😁


    Was ich überhaupt nicht schön finde:

    Bei meinem Musik-Datenträger kann ich keine Ordner auswählen.

    Er zeigt mir nur alles, Interpreten, oder Album an. Nicht schön!

    Die Sitzprofileinstellung hätte ich auch gerne weiter im Vordergrund. Im versteckten Menu ist es nicht so praktisch.

    Da muss ich tatsächlich sagen, hat mir der Kodiaq mit seinen personalisierten Autoschlüsseln besser gefallen.

    Sobald meine Frau mit ihrem Schlüssel zum Auto gegangen ist, hat er alles für sie eingestellt. Sogar die Ambientebeleuchtung, Radio und Spiegel.

    Ok, das ist jetzt wirklich jammern auf hohem Niveau, aber eine Taste gleich vorn im Display, oder an der Tür, wäre besser.

  • Franky: Fein, dann ist es ja doch noch ein Weihnachtsgeschenk geworden, ich freu mich für Dich! :thumbup:

    Und schön zu hören, dass die Updates Verbesserungen bringen. Wenn wir in Ö dann die Fahrzeuge erhalten, sind sie bereits ausgereift. ;) ^^

    Jepp, mein Weihnachtsgeschenk ist nun da. 😁

    Und ja, da wird bestimmt noch was an Updates kommen.

    Ich will mal meinen Händler fragen, wie man Vorschläge an BYD übermitteln kann.


    Übrigens, die lausige DAB-Qualität, die hier schon erwähnt wurde, kann ich tatsächlich bestätigen.

    Bei einigen Sendern ist der Empfang ziemlich schlecht. Er bricht ständig ab.

    Eventuell würde es nicht so stark auffallen, wenn das System zwischen FM und DAB hin und her wechseln würde, aber es gibt wohl kein FM.

    Oder ich bin zu blöd. 🤔

    Morgen werd ich noch mal zusehen, die Geschwindigkeitsüberschreitungsmeldung bei der Navigation zu deaktivieren.

    Diese blöde Kuh hat in einer Tour gemeckert das ich zu schnell fahre.

    An das bimmeln kann ich mich ja noch gewöhnen, aber die Ansage im Navi kann weg.

    Eine Frauen die immer sagt ich fahre zu schnell reicht, da muss nicht noch die Navi-Tante mitmachen. 😂😂😂