Hatte mir leider bei der Übergabe keiner gesagt…habe ich dann erst später im Handbuch gelesen nach etlichen Kilometern. Bin noch nie im Eco-Modus gefahren. Hoffe mal, das sich das nicht nachteilig auswirkt, aber bin am Anfang ja zwecks Gewöhnung auch erstmal vorsichtiger gefahren.
BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal
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Hatte mir leider bei der Übergabe keiner gesagt…habe ich dann erst später im Handbuch gelesen nach etlichen Kilometern. Bin noch nie im Eco-Modus gefahren. Hoffe mal, das sich das nicht nachteilig auswirkt, aber bin am Anfang ja zwecks Gewöhnung auch erstmal vorsichtiger gefahren.
Da bist nicht der einzige. Auto abgeholt und gleich mit 190 nach Hause. Hatte mal gehört Elektroautos muss man nicht Ein- und warmfahren.
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Ich konnte Gestern meinen Seal endlich abholen. Offenbar bisher einer von ganz wenigen (wenn nicht sogar der Einzige) Seal Excellence in Ice blau/Tahiti blue, der in Sittensen ausgeliefert wurde. Ich freu mich und werde jetzt mal das Auto in den nächsten paar Tausend Kilometern (Einfahrvorgabe lt. Verkäufer "2.000km in Eco") erkunden und mich die nächsten 3 Jahre über den Seal freuen.
Auf jeden Fall eine gute Wahl:) In Bielefeld war ich auch der Erste mit dieser Konfiguration. Es ist aber schon lange her:)
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Auch ein Elektroauto muss bzw. sollte man einfahren. Es geht beim Einfahren ja nicht nur um den Verbrennungsmotor. Da sind auch noch diverse Gelenke, die Differentiale und Achsen und vor allem, und hier besonders bei E-Autos mit ihrem hohen Drehmoment, die Antriebswellen.
Ob man das 2.000km machen muss ist eine andere Sache. Aber grundsätzlich sollte man kein mechanisches Bauteil von Null auf an seine Grenzen bringen bzw. an seine Grenzwerte belasten.
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Auch ein Elektroauto muss bzw. sollte man einfahren. Es geht beim Einfahren ja nicht nur um den Verbrennungsmotor. Da sind auch noch diverse Gelenke, die Differentiale und Achsen und vor allem, und hier besonders bei E-Autos mit ihrem hohen Drehmoment, die Antriebswellen.
Ob man das 2.000km machen muss ist eine andere Sache. Aber grundsätzlich sollte man kein mechanisches Bauteil von Null auf an seine Grenzen bringen bzw. an seine Grenzwerte belasten.
Bin die 2.000km eingefahren, gab damals noch nicht die großen Infos, eins ist geblieben der etwas bravere Fahrstil bei Langstrecken - aber macht auch mal Spaß das Pedal ganz durch zu drücken
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Soooo Fahrzeugschein ist auch beim Händler. Jetzt heißt es noch einen Auslieferungstermin vereinbaren (hoffe diese Woche) und dann hat die lange Warterei endlich ein Ende
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Ich suche einen Seal U DM i Boost in der Farbe weiß oder blau. Weiß jemand einen Händler, wo einer rum steht?
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Leider habe ich schon zwei Steinschlagschäden an der Frontverkleidung. Möchte mir einen Lackstift bestellen.
Lackfarbe ist Polar White
Wo genau finde ich den Farbcode am oder im Fahrzeug ?
- Auf dem Typenschild in der Tür mit der FIN steht er offensichtlich nicht. Der Verkäufer der BYD Niederlassung in München wusste es jedenfalls nicht.
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Leider habe ich schon zwei Steinschlagschäden an der Frontverkleidung. Möchte mir einen Lackstift bestellen.
Lackfarbe ist Polar White
Wo genau finde ich den Farbcode am oder im Fahrzeug ?
- Auf dem Typenschild in der Tür mit der FIN steht er offensichtlich nicht. Der Verkäufer der BYD Niederlassung in München wusste es jedenfalls nicht.
Da würde ich einmal zu einem Lackierer fahren. Die haben sicherlich die Möglichkeit das schnell zu prüfen.
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Leider habe ich schon zwei Steinschlagschäden an der Frontverkleidung. Möchte mir einen Lackstift bestellen.
Lackfarbe ist Polar White
Wo genau finde ich den Farbcode am oder im Fahrzeug ?
- Auf dem Typenschild in der Tür mit der FIN steht er offensichtlich nicht. Der Verkäufer der BYD Niederlassung in München wusste es jedenfalls nicht.
Habe das hier gefunden.