BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

• Ich habe meinen Seal U Anfang July mit einem Auslieferdatum bis zum 10. Sept. laut Kaufvertrag bestellt!Letzte Woche, also 2 Wochen vor Lieferdatum hat mich der Verkaufswastl angerufen und gesagt, dass ihm 35 Fahrzeuge gestrichen wurden und das neue Auslieferdatum zwischen November und Jänner liege!Ich habe ihm gesagt, wenn er hierzu keine Lösung hat, dann trete ich vom Kauf zurück und zukünftige Firmenautokäufe von unserer Firma kann er vergessen!Diese Woche hat er mich angerufen, dass ich nächste Woche für die Dauer bis zur Auslieferung einen Leihwagen von BYD bekomme, vorraussichtlich einen Atto 3!Er aber was verlangen will, für die Abnutzung des Autos!Schauen wir mal nächste Woche, wenn er das will trete ich vom KV zurück und nehme mir einen Tesla Model Y!Die sind gerade massiv rabattiert und kosten das Gleiche (RWD), Lieferzeit eine Woche!Ich will damit sagen man muss sich auf die Füße stellen und denen Gas geben, andernfalls wird man nur verarscht!BYD will, aber kann nicht, ein klassischer Bauchfleck!

• Ich konnte Gestern meinen Seal endlich abholen. Offenbar bisher einer von ganz wenigen (wenn nicht sogar der Einzige) Seal Excellence in Ice blau/Tahiti blue, der in Sittensen ausgeliefert wurde. Ich freu mich und werde jetzt mal das Auto in den nächsten paar Tausend Kilometern (Einfahrvorgabe lt. Verkäufer "2.000km in Eco") erkunden und mich die nächsten 3 Jahre über den Seal freuen.

IMG_6505-2.JPG

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Ich konnte Gestern meinen Seal endlich abholen. Offenbar bisher einer von ganz wenigen (wenn nicht sogar der Einzige) Seal Excellence in Ice blau/Tahiti blue, der in Sittensen ausgeliefert wurde. Ich freu mich und werde jetzt mal das Auto in den nächsten paar Tausend Kilometern (Einfahrvorgabe lt. Verkäufer "2.000km in Eco") erkunden und mich die nächsten 3 Jahre über den Seal freuen.

IMG_6505-2.JPG

Glückwunsch.

Dann können wir ja bald über ein Treffen in Norddeutschland nachdenken.

Werden ja immer mehr vom Händler in Sittensen 👍

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Ich habe zwar schon viel gelesen, das aber noch nicht.

Findest Du im Boardbuch unter "Einfahrzeit"

Zitat

Einfahrzeit

1. Wenn der Antriebsstrang nur schwer anspringt oder sich häufig nicht mehr dreht, überprüfen Sie das Fahrzeug sofort
    2. Wenn der Antriebsstrang anormale Geräusche von sich gibt, halten Sie das Fahrzeug zur Überprüfung an.
    3. Wenn der Antriebsstrang starke Kühlmittel- und Ölleckagen aufweist, halten Sie das Fahrzeug für eine - Inspektion an.
    4. Der Antriebsstrang muss eingefahren werden. Es wird empfohlen, dies innerhalb der ersten 2.000 km im Sparmodus durch gleichmäßiges Fahren zu tun, anstatt mit hoher Geschwindigkeit zu fahren. Die folgenden Praktiken verlängern die Lebensdauer des Fahrzeugs effektiv:
      1. Vermeiden Sie es, das Gaspedal beim Starten und Fahren des Fahrzeugs durchzutreten.
      2. Halten Sie eine hohe oder niedrige Geschwindigkeit nicht zu lange aufrecht.
      3. Vermeiden Sie zu schnelles Fahren.
      4. Benutzen Sie das Fahrzeug innerhalb der ersten 2.000 km Laufleistung nicht zum Abschleppen anderer Fahrzeuge.

Siehe Punkt 4.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024