grad gesehen:
Preisreduzierung bei BYD, u.a. beim Seal?!
grad gesehen:
grad gesehen:
Wo?
Oh, ein Wunder, nach Wegfall der Bafa können sie auf einmal billiger anbieten. Tja, was soll man sich da nun denken....?
Naja Möglicherweise ist die Firma drauf aus auch Geld damit zu verdienen 😜😂
Ist aber im Grunde nur (etwas mehr als) der Bafa-Herstelleranteil der jetzt reduziert wurde.
Und der war ja eh eingepreist ...
Interessant fand ich aber auch das es nur 21 zugelassene Seal gab letztes Jahr.
Einer großer Teil ist ja schon hier im Forum vertreten leider fahren ja noch nicht alle davon
Habt ihr Erfahrungen mit den Temperaturen? Wie sieht es mit dem Laden aus bzw. wie viel Batterie geht über Nacht verloren?
Es wäre schön, wenn jemand schon Erfahrung damit hat.
Bei mir steht es zu Hause im Tiefgarage, hat keine Strom verloren, auf Arbeit heute nicht geladen und 2-3% verloren, war aber auch paar mal drinnen im Auto und zu früh AC angemacht als ich gehen wollte.
Laden war 70kW bei 20% Akku (enbw 300kW wenn es eine Rolle spielt), bei 30% war es auf 40kW und bin weitergefahren. EV6 neben mir war ebenfalls auf 70kW, hat gesagt dass es relativ normal sei bei der Temperatur. Aber Seal war deutlich lauter beim laden wie seine Auto. Und viel zu viele Versuche gebraucht bis es lief.. beneide EV6 wo man nur einstecken muss und es läd dann los^^
AC von 20% -> 100% hat ~7h gedauert, 9-11kW wenn ich es angeschaut hatte.
DC würde mich auch stark interessieren, Reviews vor paar Monate war ja selbst bei Idealbedingung nicht besonders gut gewesen.
Alles anzeigenBei mir steht es zu Hause im Tiefgarage, hat keine Strom verloren, auf Arbeit heute nicht geladen und 2-3% verloren, war aber auch paar mal drinnen im Auto und zu früh AC angemacht als ich gehen wollte.
Laden war 70kW bei 20% Akku (enbw 300kW wenn es eine Rolle spielt), bei 30% war es auf 40kW und bin weitergefahren. EV6 neben mir war ebenfalls auf 70kW, hat gesagt dass es relativ normal sei bei der Temperatur. Aber Seal war deutlich lauter beim laden wie seine Auto. Und viel zu viele Versuche gebraucht bis es lief.. beneide EV6 wo man nur einstecken muss und es läd dann los^^
AC von 20% -> 100% hat ~7h gedauert, 9-11kW wenn ich es angeschaut hatte.
DC würde mich auch stark interessieren, Reviews vor paar Monate war ja selbst bei Idealbedingung nicht besonders gut gewesen.
Was muß man leicht machen machen das er zu laden beginnt?
Ich weiß es nicht um ehrlich zu sein. Evtl. war ich zu ungeduldig, aber nach 30s hat es nix gemacht und ich habe immer wieder beendet und neugestartet. Als es anfing ging es eigentlich sofort los, aber erste Ladung ist nach 2min von alleine abgebrochen nachdem ich einkaufen war
Muss irgendwann mal Anleitung genauer lesen, glaube man darf Tür abschließen, aber wenn man es wieder aufmacht wird laden evtl. beendet, bzw. fällt auf 0. Ist alles bei mir vermutlich noch fehlende Erfahrung da es ja bei alle andere Problemlos geht