BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

• Prima link, Danke. Lustiger Akzent. Man sieht die Farbe sehr deutlich.

Eher unerfreulich: Die Verkaufsleute von Senger BYD machen einen überforderten und unprofessionellen Eindruck. Ich musste der Dame erst erklären, wie es aktuell mit der BAFA-Kompensation von BYD aussieht...

Die BAFA Prämie war ja die Mietsonderzahlung im Leasing Deal. Durch die deutliche Verringerung fällt nun die monatliche Rate höher aus. Das macht aus einem sehr guten Deal nur noch einen guten Deal...

Ich muss wohl noch einmal in mich gehen..

• Prima link, Danke. Lustiger Akzent. Man sieht die Farbe sehr deutlich.

Eher unerfreulich: Die Verkaufsleute von Senger BYD machen einen überforderten und unprofessionellen Eindruck. Ich musste der Dame erst erklären, wie es aktuell mit der BAFA-Kompensation von BYD aussieht...

Die BAFA Prämie war ja die Mietsonderzahlung im Leasing Deal. Durch die deutliche Verringerung fällt nun die monatliche Rate höher aus. Das macht aus einem sehr guten Deal nur noch einen guten Deal...

Ich muss wohl noch einmal in mich gehen..

Ursprünglich habe ich den Seal in Ice Blue bestellt.

Das Auto soll auch im Hafen angekommen sein.

Jetzt kommt es , der Spediteur kann nicht sagen wann der Wagen kommt.

Nach kurzer Rücksprache mit dem Händler haben wir nun die Farbe geändert auf Atlantis Grey. Von dem wurden drei Seal's an den Händlern übergeben.

Da einer noch frei war, habe ich den genommen.

Wagen ist jetzt in der Zulassung.

Habe vom Händler ein Bild von meinem Auto gesehen und muss sagen die "neue" Farbe sieht Hammer aus.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Mal schauen wie es nun bei mir aussieht. Aber spannend. Hatte meinem Verkäufer mal angeboten, dass wenn Atlantis Grey schneller geht, ich den Design mit schwarzem Innenraum auch damit nehmen würde.

Es hieß das alle in diesem Jahr (zumindest bei Senger) reserviert sind.

Warte ja auch noch auf den Anruf, dass ich den Design in Ice Blue morgen in Bielefeld abholen kann.

Hoffnung war ja sogar schon heute.

Zugelassen ist er auf mich ja seit dem 20.12.

Aber so wirklich weiß ich nicht wie der aktuelle Stand ist und wo der Wagen ist und ob jetzt die Winterkompletträder nun dabei sind.

Also weiter hoffen auf eine Weihnachtsüberraaschung.

• Lohnt sich das Leasing eigentlich? Fand es bei Torpedo sehr teuer mit 499 bzw. 699 fuer AWD

Ich habe mir den Design ausrechnen lassen, da ich Reichweite höher bewerte als maximale Leistung.

460 brutto für 48 Monate bei 35.000 km im Jahr.

Fand ich erstmal für das Auto ansprechend und wahrscheinlich ähnlich dem monatlicher Wertverlust meiner E-Klasse angesichts der km.

Aber das war basiert auf 4500 € Mietsonderzahlung (BAFA plus Herstelleranteil 2024).

Die neuen Zahlen liegen brutto gut 90 € höher, trotz BYD-Nachlass. Also deutlich teurer...

• Und verabschiede mich damit.

Interessanter Wagen, aber aktuell keine Alternative.

Von BYD wird man noch viel hören.

Ich habe heute Bilder vom Song L gesehen. Sehr ansprechend, vor allen der Innenraum.

Alles Gute hier mit Euren Seehunden :)