BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Ich habe ja verbindlich bestellt. Bisher habe ich aber keine Bestellbestätigung oder Ähnliches erhalten. Bevor ich den Händler nochmals nerve: habt ihr auf eure schriftliche verbindliche Bestellung eine Bestätigung oder Ähnliches erhalten?

    Hallo smuflow! Wenn du beim Händler warst und das "Kaufanbot" unterschrieben hast läuft die Bestellung (so mein Händler nach dem Telefonat gestern!) - Auslieferung aber erst Ende November od. Dezember!

  • Oh man, da bekomme ich ja schon bei meinem nun wieder Herzrasen. Hatte die Hoffnung ja, dass er sogar noch früher kommt. Hat er die Verzögerung begründet? War ja zuerst jetzt und dann Oktober und nun Dezember bei Dir, richtig?

    Wo und wann hast Du Deinen AWD bestellt wenn ich fragen darf?


    Das wäre ja schon krass und knapp auch mit dem Umweltbonus.

  • Es dürfte hier in Österreich massive Lieferprobleme geben, Händler hat mir erzählt das beim Seal ist noch harmlos, Attos die im November hätten kommen sollen, kommen jetzt erst im Frühjahr.

    Habe meinen in Niederösterreich bestellt, Kaufvertrag habe ich Mitte August unterschrieben. Da waren Sie noch der Meinung erste Oktoberwoche ist er da. Glaub die sind weltweit der Verkaufsschlager :)

  • Habe ihn als Firmenauto bestellt - da kriegst in Österreich gar nichts mehr

    Ja hoffe das das der Worstcase ist - mein Händler garantiert mir zwar den Rückkaufpreis bei meinem Enyaq aber die Preise für gebraucht E Autos sind im freien fall...hoffe das ist dann im Dezember noch alles so

  • Wie sieht das denn bei Euch mit dem „Umweltbonus“ aus. Verändert der sich auch zum Jahreswechsel?

    Für Privatkäufe gilt die Förderung 2023 bis 31.03.2024. Ich habe mich kurz vor dem Kauf registriert, damit der Betrag reserviert ist aus dem Fördertopf. Nun habe ich bis 01.06.2024 Zeit die Dokumente dafür zu liefern, damit ich den Bonus ausbezahlt bekomme.

    Ob im Jahr 2024 wieder eine neue Förderung zur Verfügung gestellt wird in welcher Höhe auch immer ist mir derzeit nicht bekannt.

  • Soeben die Auftragsbestätigung erhalten. Es steht weiterhin voraussichtlich 30.11.2023 drin. Lustig ist nur, dass ich auch eine EVB Nummer ja benennen muss. Frag mich wie, wenn meine bisherige Versicherung den nicht führt und sich seit knapp 14 Tagen nicht um meine Anfrage inkl. Erinnerung kümmert. Aber wenigstens gibt es nun neben den Atto 3 auch den Dolphin jetzt online zur Auswahl. Vielleicht folgt dann auch der Seal bald.