BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Hatte mir leider bei der Übergabe keiner gesagt…habe ich dann erst später im Handbuch gelesen nach etlichen Kilometern. Bin noch nie im Eco-Modus gefahren. Hoffe mal, das sich das nicht nachteilig auswirkt, aber bin am Anfang ja zwecks Gewöhnung auch erstmal vorsichtiger gefahren.

  • Hatte mir leider bei der Übergabe keiner gesagt…habe ich dann erst später im Handbuch gelesen nach etlichen Kilometern. Bin noch nie im Eco-Modus gefahren. Hoffe mal, das sich das nicht nachteilig auswirkt, aber bin am Anfang ja zwecks Gewöhnung auch erstmal vorsichtiger gefahren.

    Da bist nicht der einzige. Auto abgeholt und gleich mit 190 nach Hause. Hatte mal gehört Elektroautos muss man nicht Ein- und warmfahren.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


  • Ich konnte Gestern meinen Seal endlich abholen. Offenbar bisher einer von ganz wenigen (wenn nicht sogar der Einzige) Seal Excellence in Ice blau/Tahiti blue, der in Sittensen ausgeliefert wurde. Ich freu mich und werde jetzt mal das Auto in den nächsten paar Tausend Kilometern (Einfahrvorgabe lt. Verkäufer "2.000km in Eco") erkunden und mich die nächsten 3 Jahre über den Seal freuen.

    IMG_6505-2.JPG

    Auf jeden Fall eine gute Wahl:) In Bielefeld war ich auch der Erste mit dieser Konfiguration. Es ist aber schon lange her:)

    BYD Seal Excellence, Ice Blue/Tahiti Blue

  • Auch ein Elektroauto muss bzw. sollte man einfahren. Es geht beim Einfahren ja nicht nur um den Verbrennungsmotor. Da sind auch noch diverse Gelenke, die Differentiale und Achsen und vor allem, und hier besonders bei E-Autos mit ihrem hohen Drehmoment, die Antriebswellen.


    Ob man das 2.000km machen muss ist eine andere Sache. Aber grundsätzlich sollte man kein mechanisches Bauteil von Null auf an seine Grenzen bringen bzw. an seine Grenzwerte belasten.

    BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

  • Auch ein Elektroauto muss bzw. sollte man einfahren. Es geht beim Einfahren ja nicht nur um den Verbrennungsmotor. Da sind auch noch diverse Gelenke, die Differentiale und Achsen und vor allem, und hier besonders bei E-Autos mit ihrem hohen Drehmoment, die Antriebswellen.


    Ob man das 2.000km machen muss ist eine andere Sache. Aber grundsätzlich sollte man kein mechanisches Bauteil von Null auf an seine Grenzen bringen bzw. an seine Grenzwerte belasten.

    Bin die 2.000km eingefahren, gab damals noch nicht die großen Infos, eins ist geblieben der etwas bravere Fahrstil bei Langstrecken - aber macht auch mal Spaß das Pedal ganz durch zu drücken :D