BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Ich bin gerade etwas verwirrt. :/

    Kauft Ihr denn eure Autos direkt bei BYD oder über einen Zwischenhändler. Ich kommuniziere ausschließlich mit meinem Händler, mit BYD direkt oder deren Geschäftsgebaren hab ich überhaupt keinen Kontakt.

    Letztendlich trägt BYD die Verantwortung für alles, wenn’s und wenn nicht.

    BYD Seal Excellence Atlantis Grey

    Deutschland, Schleswig-Holstein

  • Ich habe über die HEDIN Gruppe, Zweigstelle Stuttgart meinen Seal geleast. Soweit keine Probleme was Betreuung angeht, zur Übergabe fährt ein Verkäufer von dir mit mir zusammen nach Kaiserslautern und macht dort selber die Übergabe. Ist cool, da spar ich mir schon die Zugfahrt dahin.

  • Wird auf jeden Fall kommen :) Hatte den ID3 jetzt 4 Jahre....und war gut 65000km damit unterwegs..

    Das kann ich mit ID4 und 140.000 km in 3 Jahren auch. Man kann es auf einen Satz zusammen dampfen… MEB und Seal… ist wie Pferdekutsche und S- Klasse. Es gibt fast nichts, was der MEB besser kann. Zugegeben hat mir das eigentliche Navi besser gefallen. Das ist aber auch alles.

  • Das kann ich mit ID4 und 140.000 km in 3 Jahren auch. Man kann es auf einen Satz zusammen dampfen… MEB und Seal… ist wie Pferdekutsche und S- Klasse. Es gibt fast nichts, was der MEB besser kann. Zugegeben hat mir das eigentliche Navi besser gefallen. Das ist aber auch alles.

    Mir hat der Travelassist bei VW gefallen, der ist und war schon immer gut, so ehrlich muss ich sein

  • Mir hat der Travelassist bei VW gefallen, der ist und war schon immer gut, so ehrlich muss ich sein

    Es würde mich nicht wundern, wenn BYD bei dem Update-Tempo sowas noch nachliefert....das ist aber auch das was mich bei VW am meisten enttäuscht hat...dass die "versprochenen" Updates und laufenden Verbesserungen nicht kamen....und dann, wenn wirklich mal was Tolles kam (das automatische Einparken) dann fehlt es an meinem Model leider an ein paar lumpigen Stoßstangensensoren für ein paar cent...und schon bleit mein ID3 auf alter Software mit zig Bugs stehen und nichts tut sich mehr...

  • Es würde mich nicht wundern, wenn BYD bei dem Update-Tempo sowas noch nachliefert....das ist aber auch das was mich bei VW am meisten enttäuscht hat...dass die "versprochenen" Updates und laufenden Verbesserungen nicht kamen....und dann, wenn wirklich mal was Tolles kam (das automatische Einparken) dann fehlt es an meinem Model leider an ein paar lumpigen Stoßstangensensoren für ein paar cent...und schon bleit mein ID3 auf alter Software mit zig Bugs stehen und nichts tut sich mehr...

    Deswegen bekommt VW die Software jetzt aus Amerika, da sollte sich Bosch und Viessmann mal gleich anschließen. ;)

    BYD Seal Excellence Atlantis Grey

    Deutschland, Schleswig-Holstein

  • Man hat in D jahrelang die Software nur als Beiwerk gesehen. Nötiges Übel sozusagen, mit dem man keinen EXTRA-Umsatz generieren kann.

    Leider hat man wohl nicht über den Tellerrand hienaus gesehen, sonst hätte man schon vor vielen Jahren erkannt, das diese mal den essenziellen Bestandteil des Produktes ausmachen wird.


    In den USA sind nicht umsonst die größten Unternehmen zum Großteil Softwarefirmen.