BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • Auch wenn ich in Berlin von der Bestellung zurück getreten bin war die Kommunikation hier immer auf Augenhöhe und so ehrlich es für den Verkäufer möglich ist ohne das Produkt oder den Hersteller schlecht zu machen. Auch der Kontakt mit den anderen Händlern (u.a. auch Senger) war aus meiner Sicht immer sehr authentisch und ehrlich. Nie wurden Versprechungen gemacht. Im Gegenteil, es wurde immer mit Lieferproblemen argumentiert. Das ich dann zufällig ein anderes Fahrzeug ca 800km entfernt gleich abholen konnte war einfach Glück.


    Mal sehen ob das hier mit dem Service in Berlin dann besser läuft

  • In Hamburg und Sittensen habe ich ebenfalls nur sehr gute Erfarungen gemacht. Bisher habe ich auch keine negativen Berichte über Sittensen gehört (was nicht heißt, dass es keine gibt).

    Sollte ich meinen Seal bekommen, werde ich sehr aufpassen! Dank an euch alle. Während ich nach dem richtigen Händler gesucht habe, bin auf Sittensen und Hamburg gestoßen und bin leider schlecht „gefahren“. Mit einem Verkäufer von Sittensen telefoniert, er würde sich mit einem Angebot melden: Das ist jetzt 2 Monate her. Hamburg öfter Kontakt, beim letzten Mal auf Antwort gewartet, währenddessen in Rostock gekauft, dann meldet der Verkäufer sich nach 4 Wochen, er war im Urlaub. Alle daddeln am Smartphone rum, mal was von Urlaubsfunktion gehört?! Aber glaubt nicht Rostock wäre besser.

    Mit VW hat meine Freundin ihre Erfahrungen gemacht: auch nicht besser.

    Vom Auto mal weg, Bosch und Viessmann sind auch nicht besser!

    Das zieht sich leider quer durch Deutschland 🇩🇪

    BYD Seal Excellence Atlantis Grey

    Deutschland, Schleswig-Holstein

  • Sollte ich meinen Seal bekommen, werde ich sehr aufpassen! Dank an euch alle. Während ich nach dem richtigen Händler gesucht habe, bin auf Sittensen und Hamburg gestoßen und bin leider schlecht „gefahren“. Mit einem Verkäufer von Sittensen telefoniert, er würde sich mit einem Angebot melden: Das ist jetzt 2 Monate her. Hamburg öfter Kontakt, beim letzten Mal auf Antwort gewartet, währenddessen in Rostock gekauft, dann meldet der Verkäufer sich nach 4 Wochen, er war im Urlaub. Alle daddeln am Smartphone rum, mal was von Urlaubsfunktion gehört?! Aber glaubt nicht Rostock wäre besser.

    Mit VW hat meine Freundin ihre Erfahrungen gemacht: auch nicht besser.

    Vom Auto mal weg, Bosch und Viessmann sind auch nicht besser!

    Das zieht sich leider quer durch Deutschland 🇩🇪

    Ähnliche Erfahrungen hab ich auch gemacht, aber im Gegensatz zu Rostock hat sich Hamburg zurückgemeldet und am Ende hatte ich dort das Fahrzeug sogar noch wesentlich früher als angekündigt.

    Und Kontakte mit Hamburg verlaufen bis heute immer positiv, während meine Anfragen in Rostock ( da ich nun mal hier wohne kann ich nicht immer Hamburg fahren ) immer irgendwie im Sande verlaufen und ich zig mal nachhaken muss. X/


    Und ja auch andere Autohäuser/ Hersteller haben sich bei mir nicht mit Ruhm bekleckert, bei BMW/ Mini musste ich seinerzeit auch fast ein Jahr, statt der angekündigten 3 Monate auf mein Fahrzeug warten und hatte dabei nicht den Eindruck, dass man mir überhaupt ein Fahrzeug verkaufen wollte :rolleyes:

  • Wurde eigentlich den anderen Käufern eine BYD & Shell Recharge Ladekarte ausgehändigt ? Hier bekommt beim Laden 15 Cent Rabatt pro KWH. Was bei den derzeit sehr hohen Preisen sehr angenehm ist.


    Die ersten 100.000 Käufer in Europa sollen diese bekommen. Lt. Dataforce wurden 2023 in Europa ca. 15.600 Elektrofahrzeuge von BYD verkauft.

    2024 dürfte das Ergebnis zumindest derzeit darunter liegen. Somit kann ziemlich sicher davon ausgegangen werden dass die Grenze von 100.000 definitiv nicht erreicht sein dürfte.


    Lt. meinem Verkäufer gäbe es aber keine Ladekarten mehr, bzw. das Autohaus hat keine mehr.

    Wer muss ich jetzt darum kümmern dass man die Ladekarte noch bekommt ?

    Wahrscheinlich wieder der Autokäufer selbst. Nächste Frage bei wem ? - Verbraucherschutz ?

    Im Moment liegt man wohl im Streit mit dem Importeur Hedin Group der sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Ja nachvollziehbar, aber wieso jetzt erst ?

    Noch professioneller kann man wohl nicht in den europäischen Markt starten.


    Internet Seite hierzu BYD & Shell Charge Cards _ BYD Deutschland.pdf ?