BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

  • So wurde gerade von Händler informiert, dass der Seal am Montag nicht kommt. Frühestens im Januar. Genaueres weiss er nicht...

    Somit ist auch bei mir Realität, was wir schon lange erwartet haben.

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.

  • Auch wenn ich es Dir gewunschen habe, wäre ich sehr verwundert gewesen. Da alle Händler (in Österreich) direkt von der CCI Austria (Importeur) abhängig sind, und diese informiert haben, dass viel zu wenig kommt, müssen wir wohl alle das gleiche Schicksal teilen. Aber es heißt ja Vorfreude ist die schönste Freude ;)

  • Ich habe gerade einen Leihwagen von VW (Taigo), da ist es genauso: DAB Empfang bricht immer wieder ab, gerne auch unter Brücken.

    Ich hab aber auch mit so einem kleinen DAB-„Kofferradio“, was ich mal gewonnen habe, ähnliche Erfahrungen gemacht. Im Gebäude muss ich das schon ziemlich nah ans Fenster stellen.

    Ich bin in der glücklichen Lage einen Smartphone-Tarif ohne Begrenzung beim Datenvolumen zu haben, daher verwende ich seit jeher im Auto meist iTunes / TuneIn zum Radio hören.


    Mein Händler war guter Dinge, dass mein Seal Design in der 48 KW eintrifft. Habe nun auch noch zur Vorsicht Winterkompletträder bei ihm zur direkten Montage bestellt.

    Er will sich melden, wenn es soweit ist und ich das Geld für das Auto anweisen kann.

  • Schönen Sonntag an Alle! Vielleicht könnte der eine oder andere in der Bestellauflistung sein Auslieferungsdatum aktualisieren?! Da zB. cello sein Fahrzeug morgen wieder nicht und viele andere hier auch nicht zu dem versprochenen Auslieferungsdatum bekommt, wäre eine aktualisiert Liste sehr interessant! Und zwar in Bezug auf "versprochenen" und "tatsächlichen" Lieferdatum!

  • Irritiert es euch eigentlich auch ein wenig, dass in immer mehr Ländern Launch Events stattfinden (wenn ich es richtig verstanden habe erst kürzlich in Spanien z. B.) und man bei den bisherigen Bestellung anscheinend nicht nachkommt? Also insbesondere auf den österreichischen Markt bezogen.

  • Ich denke das hier auch das Problem liegt, bin auf ein paar BYD Seal FB Seiten - international - und dort reden auch schon alle davon das die Liefertermine nicht gehalten werden. Glaube die haben etwas unterschätzt wieviele Bestellungen es gibt

    Da dürftest du Recht haben! Aber dass das einem Autobauer passiert, der bereits über 5Mio. EV´s verkauft hat, ist mehr als Stümperhaft!

  • Seh ich genauso wie MSpandl, dürfte sich echt sehr gut verkaufen.

    Wird schon kommen, wartet man bei Audi für nen E Flitzer nicht überhaupt gleich ein Jahr somit 🤷🏽‍♂️

    Ändern kann man's nicht und momentan fällt mir nix ein was ich stattdessen nehmen würde wenns mir zu lange dauert, da würde ich bei meinem Volvo bleiben.