Ladeprobleme DC

  • Seit zwei Wochen gibt´s ja nun das Update beim Seal U! Endlich! Nun sind wir mit der Ladeleistung voll zufrieden!


    Wir waren bei EnBw 300kw Ladern in der nähe von St.Veit (Kärnten/Österreich) mehrmals Laden. Link zu dem Ladepark: Blintendorf 20, 9300 St. Veit an der Glan


    SMATRICS EnBW Ladestation · Blintendorf 20, 9300 St. Veit an der Glan, Österreich
    ★★★★★ · Ladestation für Elektrofahrzeuge
    www.google.at


    Von 30% auf 86% in 29min. !! Hat die Ladeleistung von 145kw bis ca. 65% gehalten - dann wurde der Akku warm und sehr effektiv gekühlt. Ab 65% wurde langsamer geladen mit 85kw.


    Vielen Dank an BYD für das Update! Nun ist der Wagen ein tolles Langstrecken Fahrzeug - wenn man eine Ladesäule findet die denn überhaupt soviel Leistung so lange zur Verfügung stellt.

    Wir haben bereits 6.000km auf den Seal U draufgefahren. Ladesäulen bis 150kw oder mehr sind auch in Österreich sehr selten, und wenn man sie denn findet dann auch sehr teuer.


    Die Teslas haben nur so "geschaut" als wir vor nach Ihnen angekommen sind, jedoch früher wieder fertig waren.

  • Kann ich bestätigen, habe auch (vor unser Kroatien Fahrt) mit dem Seal U eine 300 kw SMatrics Säule angefahren, knapp unter 30 Minuten von 25 auf 80 Prozent, Leistung wurde dann von 140kw auf 100 und dann auf 80 gedrosselt, außen war es sehr warm (>30 Grad). Akku Temperatur ist auf 39 Grad gestiegen, wurde dann aktiv gekühlt. Also kann mich da gar nicht beschweren, so schnell konnte ich gar nicht einkaufen ;)