Um mal die Diskussion ein bisschen “einzubremsen“ wir reden hier bei den RWD von 313PS und einer Beschleunigung von 0-100 km/h in 5,9 Sekunden. Wären Elektroautos nicht so schwer würde definitiv eine 4 davorstehen.
Wir liegen hier zwischen einen Golf GTI und GTI Clubsport in der Beschleunigung.
Dann noch als Vergleich Größe, Ausstattung und Preis. Vor was soll sich der Seal RWD verstecken!
Geschweige wer von euch hätte jemals erwartet, ein Auto zu fahren, was mehr als 300 PS hat.
Ich selber bin nie davon ausgegangen, die Leistung meines ex. Mercedes A35 AMG zu übertreffen mit einem BYD Seal AWD.
BYD Seal AWD UVP 50.990€ vs. A35 AMG 63.000€, ist schonmal eine Ansage. Und mein A35 AMG hatte kein Panoramadach, elektrische Sitzverstellung, Sitzbelüftung, Abstandsassistent, Spurhalteassistent etc.
Daher denke ich, wir haben uns, egal ob Seal RWD oder AWD. Für etwas Tolles und Schönes entschieden, was sich preislich in der gesunden Mitte befindet. Und unter anderem auch Mut bewiesen, sich mal für etwas anderes zu entscheiden und damit einfach mal nicht dem durchschnitt angehören (hier spricht der auch ex. Alfa Fahrer in mir).
Apropos, für mich Persönlich auch sehr schön zu erfahren, dass Michele Jauch-Paganetti (Chef für Innendesign BYD) mal bei Mercedes war und Wolfgang Egger (Chef-Designer BYD) bei Alfa Romeo.