Seal Excellence AWD, Frage zum Eco Modus, Erfahrungen

  • Um mal die Diskussion ein bisschen “einzubremsen“ wir reden hier bei den RWD von 313PS und einer Beschleunigung von 0-100 km/h in 5,9 Sekunden. Wären Elektroautos nicht so schwer würde definitiv eine 4 davorstehen.

    Wir liegen hier zwischen einen Golf GTI und GTI Clubsport in der Beschleunigung.
    Dann noch als Vergleich Größe, Ausstattung und Preis. Vor was soll sich der Seal RWD verstecken!


    Geschweige wer von euch hätte jemals erwartet, ein Auto zu fahren, was mehr als 300 PS hat.


    Ich selber bin nie davon ausgegangen, die Leistung meines ex. Mercedes A35 AMG zu übertreffen mit einem BYD Seal AWD.

    BYD Seal AWD UVP 50.990€ vs. A35 AMG 63.000€, ist schonmal eine Ansage. Und mein A35 AMG hatte kein Panoramadach, elektrische Sitzverstellung, Sitzbelüftung, Abstandsassistent, Spurhalteassistent etc.


    Daher denke ich, wir haben uns, egal ob Seal RWD oder AWD. Für etwas Tolles und Schönes entschieden, was sich preislich in der gesunden Mitte befindet. Und unter anderem auch Mut bewiesen, sich mal für etwas anderes zu entscheiden und damit einfach mal nicht dem durchschnitt angehören (hier spricht der auch ex. Alfa Fahrer in mir).


    Apropos, für mich Persönlich auch sehr schön zu erfahren, dass Michele Jauch-Paganetti (Chef für Innendesign BYD) mal bei Mercedes war und Wolfgang Egger (Chef-Designer BYD) bei Alfa Romeo.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


  • Der Seal ist ein grenzgeniales Auto um den Preis, bin am Anfang nur den RWD gefahren, der war schon ein Quantensprung gegen meinen Skoda mit 110 PS Automatik.


    Bin dann den AWD gefahren, das Headupdisplay war was ganz anderes. Bei meiner Probefahrt waren die Assistenzsysteme noch sehr nervös, kein wireless Car Play.


    Habe lange zum Model Y geschielt, nur die Themen mit dem Fahrwerk haben mich schlußendlich abgehalten, überhaupt wenn jetzt ein Facelift ansteht.


    Beim Seal bekomme ich eine solide Technik mit allem was mich glücklich macht. Hoffe meiner kommt dann nächste Woche.

  • Der Seal ist ein grenzgeniales Auto um den Preis, bin am Anfang nur den RWD gefahren, der war schon ein Quantensprung gegen meinen Skoda mit 110 PS Automatik.


    Bin dann den AWD gefahren, das Headupdisplay war was ganz anderes. Bei meiner Probefahrt waren die Assistenzsysteme noch sehr nervös, kein wireless Car Play.


    Kannst du mal deinen Eindruck zum Fahrwerksunterschied zwischen AWD und RWD schildern?

    War dieser spürbar?

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01