Seal Excellence AWD, Frage zum Eco Modus, Erfahrungen

  • Hab auch schon Recherche betrieben.

    Ein wenig die Leistung zu reduzieren mit AWD und itac aus.

    Meine Frau möchte gar nicht mit dem Auto fahren als sie erfuhr, welche Leistung der hat ….

    Was sollte die Leistungsreduktion für einen Sinn haben?
    Kauft man ein Auto, um es nicht umfänglich zu benutzen?
    Da wäre doch besser, eine Klasse kleiner zu kaufen, um nicht unnötig Geld zu verschwenden.

  • Was sollte die Leistungsreduktion für einen Sinn haben?
    Kauft man ein Auto, um es nicht umfänglich zu benutzen?
    Da wäre doch besser, eine Klasse kleiner zu kaufen, um nicht unnötig Geld zu verschwenden.

    Na ja, ich fahre derzeitig fast nur auf Eco Modus. Und sofern sich mal ein Ziel ergibt auf der Straße, was sich lohnt zu überholen, dann gehe ich mal zwischendurch auf Sport. Zurzeit bin ich aber noch in der Eingewöhnungsphase!

    Zwar durch meinen ex. A35 AMG sportliches fahren gewohnt.

    Will aber vorher so bissel eins mit der Black Beauty werden. "Soll mich ja nicht gleich vom Sattel stoßen"


    Das Auspuffknallen fehlt mir schon ein bisschen. An sich geht es ja um die Beschleunigung, und die ist ja… :) :) ;) :saint:


    Auf der Strecke zur Arbeit hat man ja oft immer die gleichen. Da gibt es auch einige, die ein bisschen mehr Gas geben. Aber die scheinen derzeitig alle im Urlaub zu sein! Habe bis jetzt noch kein von denen gesehen, seitdem ich meinen Seal habe.


    Der Typ mit dem Yaris GR vermisse ich irgendwie doch schon! Den habe ich lang nicht mehr gesehen!
    Das ist aber auch ein kleines freches Teil, der Yaris GR.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


  • Letztens auch mit wem drüber diskutiert, dass es echt praktisch wäre, wenn man für eine bestimmte Zeit odere wie Knopfdruck die Leistung seines Wagen begrenzen könnte. Z.b. auch 200 oder 250 PS.. wenn zwischendurch mal einen "unsicheren" Fahrer fahren lassen möchte. In der Theorie müsste es ja mit einem E-Motor relativ easy realisierbar sein.

  • Beim Dodge Charger und Challenger Hellcat gibt es diese Leistungen Reduzierung durch unterschiedliche Schlüssel.

    Bei 700+ PS auf der Heck achse ist das verständlich.

    Finde beim Allrad ist die Drosselung durch den Eco Modus aber ausreichend.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Haben Eure "Ersatzfahrer" alle keinen rechten Fuß oder sind das alles Roboter, die ausschließlich digital (kein Gas oder Vollgas) fahren können? Wenn jemandem 500+PS zu viel sind, dann würde ich demjenigen zu einer Nachschulung oder einem Fahrsicherheitstraining raten, damit mehr Sicherheit da ist. Es gibt keine Pflicht in jedem Auto Vollgas zu geben, das kann man wunderbar mit dem rechten Bein und Fuß regulieren, dann ruft man auch nur 50 PS ab, wenn man möchte. Das jemand Respekt hat sollte auf jeden Fall so sein. Aber wenn es jemand nicht schafft auch in einer Stresssituation nicht den Fuß ins Bodenblech zu stecken...

    BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024