Werde ich dann machen.
Seal Excellence AWD, Frage zum Eco Modus, Erfahrungen
-
-
Ja vorerst ohne, dann mit Schnee Modus. War im Eco Betrieb
In solchen Situation bitte immer auf Normal schalten, dann ist der Allrad von Haus aus schon "scharf" gestellt und dann eben noch den Schneemodus für permanenten Allrad dazu. Bei Eco wird wirklich Hauptaugenmerk auf Hinterradantrieb gelegt.
-
ok .. danke an euch Beiden 🙏👍 werde ich dann versuchen und berichten
-
-
Es ist offensichtlich an der ECO Einstellung gelegen.
Mit Normal OHNE Schneemodus - Hinterräder drehen durch
Normal UND Schneemodus - Traktion auf allen vier Rädern
DANKE !!!
Eco ist der versteckte Driftmodus
-
Es ist offensichtlich an der ECO Einstellung gelegen.
Mit Normal OHNE Schneemodus - Hinterräder drehen durch
Normal UND Schneemodus - Traktion auf allen vier Rädern
DANKE !!!
Wieder was gelernt, da ich nie im ECO Modus fahre.
Aber somit ist endgültig bewiesen das der ECO Modus rein den hinteren Motor antreibt und nicht wie schön öfter vermutet rein Vorderradangetrieben fährt
-
nicht wie schön öfter vermutet rein Vorderradangetrieben fährt
Kann der hintere Motor auf Grund seines Aufbaus (Permanentmagnet-Synchronmotor) überhaupt abgeschaltet werden? Ich dachte immer, dass das nur mit einem Asynchronmotor gehen würde (außer man trennt natürlich den Motor hardwareseitig vom Antriebsstrang). Wenn das anders wäre, wäre der Design/"eine Achse antreiben"-Seal ja auch vermutlich als Frontantrieb ausgelegt gewesen.
-
Wie von dir erwähnt hat ein PSM (Hinterachse) immer das Problem wenn man keine manuelle Kupplung hat um zu trennen, dieser als Generator fungiert.
Deswegen hatte ich immer gesagt das ich mir das mit dem Vorderachsmotor im ECO Modus nicht vorstellen kann. Gab aber einige hier im Forum die darauf pochten und diese These vertreten haben. -
Interessant das der Schneemodus den Eco nicht overrulen kann/darf. Sollte so aber auch nicht sein. Aber egal, wenn mans weiß......
Ich fahre sehr oft in ECO Modus.
-
Interessant das der Schneemodus den Eco nicht overrulen kann/darf. Sollte so aber auch nicht sein. Aber egal, wenn mans weiß......
Ich fahre sehr oft in ECO Modus.
Ich fahre immer im Sport-Modus und habe das Gefühl, dass der Schneemodus sehr wohl den Vierradantrieb aktiviert.