Seal Excellence AWD, Frage zum Eco Modus, Erfahrungen

  • Ah danke für den Hinweis....ich bin bislang immer nach der Anzeige gegangen, die den Stromfluss zeigt und da fließt immer Strom an beide Motoren...ich fahr eigentlich immer auf ECO und zeigt er immer beide Motoren mit Stromversorgung an.

  • Ah danke für den Hinweis....ich bin bislang immer nach der Anzeige gegangen, die den Stromfluss zeigt und da fließt immer Strom an beide Motoren...ich fahr eigentlich immer auf ECO und zeigt er immer beide Motoren mit Stromversorgung an.

    Das ist sowas was ich seit meinem Benz vermisse. Würde mir gerne anzeigen lassen wann Allradantrieb aktiv ist oder nicht. Fand ich beim A35 AMG ganz cool.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostraider ()

  • Ich habe einen AWD gekauft, also will ich auch einen AWD. Und nicht einen Wagen, der ungewollt im Drift unterwegs ist, weil er sich womöglich wegen eines neuen Bugs im nächste Release plötzlich auf ein Sparprogramm umstellt. Ich fahre immer im Sportmodus. Schnee gibt es bei mir kaum, nur selten Glatteis.

  • Ich habe einen AWD gekauft, also will ich auch einen AWD. Und nicht einen Wagen, der ungewollt im Drift unterwegs ist, weil er sich womöglich wegen eines neuen Bugs im nächste Release plötzlich auf ein Sparprogramm umstellt. Ich fahre immer im Sportmodus. Schnee gibt es bei mir kaum, nur selten Glatteis.

    Also ich bin jahrelang BMW XDrive gefahren und hatte keine Allradanzeige. Da hatte ich dann wohl Glück

  • Jeder wie er es mag... ☺️ Mich würde es einfach wegen dem Verbrauch interessieren... Ob beide Motoren Strom ziehen oder nur einer... Fahr seit 2014 elektrisch und bin da immer sehr neugierig..


    Schön wenn ihr das nicht wollt... ☺️ ☺️... Ich bin nur neugierig

  • Ich habe einen AWD gekauft, also will ich auch einen AWD.

    Die allerwenigsten modernen Allrad-Fahrzeuge fahren dauerhaft im Allrad-Modus. Die werden alle (hauptsächlich aus Effizienzgründen) im Normalmodus abgekoppelt und nur bei entsprechender Last- oder Traktionsanforderung zugeschaltet. Ein dauerhafter Allradmodus ist bei vielen Fahrzeugen sogar oft gar nicht vorhanden - das kann der Seal ja immerhin im Wintermodus. Oftmals sind die vorderen Differenziale auch gar nicht so übersetzt, dass man damit Vmax fahren könnte, daher wird der Allradmodus auch bei höheren Geschwindigkeiten fast immer abgekoppelt.

    BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

  • Dauerhaft geht ja technisch auch gar nicht. da hätte man ziemlich starke Verspannungen am Antriebsstrang bei langsamer Geschwindigkeit und beim Rangieren.

    Ich denke das es bei BYD so sein wird, dass der Allradantrieb die Kraft automatisch auf alle Räder verteilt.

    Wobei alles elektronisch gesteuert ist und je nach Fahrsituation aktiviert wird, so dass kein manuelles Eingreifen erforderlich ist.

  • Dauerhaft geht ja technisch auch gar nicht. da hätte man ziemlich starke Verspannungen am Antriebsstrang bei langsamer Geschwindigkeit und beim Rangieren.

    Ich denke das es bei BYD so sein wird, dass der Allradantrieb die Kraft automatisch auf alle Räder verteilt.

    Wobei alles elektronisch gesteuert ist und je nach Fahrsituation aktiviert wird, so dass kein manuelles Eingreifen erforderlich ist.

    Dauerhaft würde technisch bei einem E-Auto sehr wohl und sehr einfach gehen da du ja keine Antriebsstrang/Kardanwelle hast (VW Syncro....Audo Quatro früher) waren alles permanente Allradsysteme - Das man nicht Dauerhaft mit Sperre fahren kann ist wieder ein anderes Thema.

    Du hast einen Motor je Achse oder je Rad, da ist nix mit Verspannung da nicht miteinander verbunden....Aber der Verbrauch in kw wäre sehr hoch!

    Man hat sich aber heute für intelligente Allradsysteme entschieden da dieser effizienter sind

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

    Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()