Seal Excellence AWD, Frage zum Eco Modus, Erfahrungen

• Wenn manns kann sieht das so aus

https://www.youtube.com/watch?v=907tBVGVhWE

Jetzt weis ich woher die Spekulation kommt, dass es angeblich ein Update geben soll welches ein Drift-Modus beinhaltet.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

Einmal editiert, zuletzt von Ghostraider ()

• Kommt schon auf die Fahrweise drauf an, er hat nun mal 2,2t und steht auf schmalen 235ern. Breitere würden besser aussehen, länger halten, kosten aber auch mehr.

Was besser ist 🤷

Ich wär für 265er hinten 🤭.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Ich glaube ich brauche den "Super ITAC" Modus!!!

Man braucht keinen Drift Modus meine hinteren Reifen wahren nach 14000 km runter

Wie hast du die Hinterreifen in 14.000Km runtergedreht?

Ich behaupte ich fahre nicht Langsam. Als Indikator nehme ich meine Frau die als Beifahrer schon des öfteren meckert :P .

Meine Reifen haben nach ca. 18.000km noch für mindestens einen Sommer Profil.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Kann man beim Seal Excellence denn überhaupt ohne allrad fahren? Ich dachte da sind immer alle Achsen angetrieben, auch in Eco...oder weiß ich das falsch?

• Kann man beim Seal Excellence denn überhaupt ohne allrad fahren? Ich dachte da sind immer alle Achsen angetrieben, auch in Eco...oder weiß ich das falsch?

Der Seal hat einen Permanentmagnet Synchronmotor an der Heckachse und eine Asynchronmotor an der Vorderachse.

der Asynchonmotor hat den vorteil das er bei Nichtansteuerung die angetriebene Achse frei laufen lassen kann.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

Wie chickenhunter5b bereits erwähnt hat ist das Bedarfsabhängig.

Ein Beispiel wäre hier der im Thread Titel erwähnte ECO Modus um Energie zu sparen deswegen kein permanenter Allrad.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()