Seal Excellence AWD, Frage zum Eco Modus, Erfahrungen

• Ghosty, du verlangst aber schon viel.

Das muss man sich erst mal alles merken können um das zu testen :) :)

Ich will es auf der Straße nicht selbst ausprobieren, sonst lade ich noch in der Leitplanke.

Wäre schon interessant zu wissen wie sich die Einstellungen verhalten sobald sie aktiv sind bzw. ob z.B. der Wintermodus überstimmend ist und ITAC dann nichts zu melden hat.
    Was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil BYD mit der iTAC-Technologie beworben hat, dass im Schnee bei Kurvenfahrt eingriffen wird.

:/ Aber was macht jetzt der Wintermodus anders?

Vielleicht sollte BYD auch mal so ein "Experience on Track DAY" :love: für ausgewählte Kunden durchführen.

Bin da so wissbegierig ;)

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Meines Wissens nach bewirkt der Schnee Modus das der Allrad permanent an ist und nicht im Bedarfsfall zuschaltet wird. Auch die Regelungen sollen feinfühliger sein im Schneemodus.

Das ITAC System ist mehr oder weniger eine Intelligente Spurführung des Antriebssystems - So hat man mir das damals versucht zu erklären.

Klang für mich ganz passabel und hab da nicht weiter nachgehakt.

Ich werd das mal auf einem leeren Parkplatz an einem Sonntag testen wie sich das alles so verhält ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Das iTAC-System verteilt das Drehmoment in Echtzeit zwischen den Vorder- und Hinterrädern (bei Allradmodellen) oder sogar
    individuell zwischen den Rädern (bei Doppelmotoren).

So wird die Traktion besser kontrolliert, was besonders bei schwierigen Fahrbedingungen wie Schnee, Regen oder starker Beschleunigung hilft.

• Intelligente Drehmoment- Anpassungssteuerungs (iTAC)-System*

Wenn das Fahrzeug läuft, kann das intelligente Drehmomentanpassungssystem (iTAC) den Fahrbedarf und den Fahrzeugzustand des Fahrers entsprechend den Informationen wie Lenkrad und Motorgeschwindigkeit bestimmen, den Fahrzeugzustand durch die einzigartige Steuerungsarchitektur und den Algorithmus schnell identifizieren und das Antriebsmoment der Vorder- und Hinterachse dynamisch anpassen, damit der Fahrzustand des Fahrzeugs den Bedürfnissen des Fahrers besser entsprechen kann und das Fahrzeug unter komplexen Straßenbedingungen noch bessere Fahrleistungen erzielen kann. Wenn die Räder Anzeichen eines Rutschens zeigen, kann dieses System das Antriebsmoment der Vorder- und Hinterachse schnell anpassen, um die Stabilität des Fahrzeugdrehmoments sicherzustellen und das Fahrzeug bessere Fahrleistungen unter verschiedenen Straßenoberflächen zu erzielen.

Einfach erklärt, ein besseres ESP mit aktivem Torquevectoring.

Blog_Torque.jpg

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Nein im Fahrsicherheitstraining habe ich den Winter/Schneemodus nicht getestet.

Aber mein Eindruck, durch Fahrten bei Schnee und Eis, sind folgende:

-Die Entfaltung des Drehmoments ist seichter

-Es wird mehr schlupf der Reifen zugelassen.

-Mehrverbrauch. Was für permanenten Einsatz von Allrad sprechen würde.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Altblech Bild ist gut.
    Genau so was würde ich mir von BYD bissel mehr wünschen. Mal paar mehr Detaillierte Angaben.
    Auf der Webseite steht dazu nicht sonderlich viel. Genau das sind so Themen wo noch Nachholbedarf besteht.

Zum Beispiel dieses Video hier wäre mir bissel mehr Info lieber gewesen. Welche Modus (Eco, Normal, Sport) wurde gefahren und war Snow Mode aktiv? Ich nehme es mal an das Snow Mode aktiv war.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Berni_45 Ich will nicht im Forum lesen müssen. "Danke Ghosty wegen dir habe ich mein Seal zerschossen!" ^^

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Keine Sorge, wenn ich Scheiße baue dann steh ich schon zu meinen Fehlern - Aber Schuld hat immer ein anderer ^^ ^^ ^^

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black