Parksensoren aufwecken

  • Grüß euch :)


    Gibt es einen Trick, wie man die vorderen Parksensoren dazu bringen kann, dass sie sich automatisch beim Heranfahren an Hindernisse bzw. wenn sich jemand von hinten nähert, aktivieren??


    Mir ist aufgefallen, dass sich diese erst nach dem Einlegen in den Rückwärtsgang einschalten, nicht jedoch, wenn man sich zum Beispiel im Drive Mode an Hindernisse nähert… Irgendwie blöd :/

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Der Seal hat vorne nur 2 Sensoren an den Seiten.

    Bei mir werden die Sensoren Automatisch aktiviert wenn ich seitlich an ein Hinderniss komme.

    Allerdings passiert das recht spät.

    Bei Frontalen Hindernissen reagieren die Seitlichen noch später.

    Ich umgehe dies in dem ich die 360° Kamera über die Lenkradtaste aktiviere.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Der Seal hat vorne nur 2 Sensoren an den Seiten.

    Bei mir werden die Sensoren Automatisch aktiviert wenn ich seitlich an ein Hinderniss komme.

    Allerdings passiert das recht spät.

    Bei Frontalen Hindernissen reagieren die Seitlichen noch später.

    Ich umgehe dies in dem ich die 360° Kamera über die Lenkradtaste aktiviere.

    Same here, ich hab die Option mit Lenkgestände (strange Übersetzung) aktiviert, jetzt aktiviert sich die Kamera wenn ich im Ort abbiege bzw. einparke direkt (nicht immer, aber zu 95 Prozent).

  • Same here, ich hab die Option mit Lenkgestände (strange Übersetzung) aktiviert, jetzt aktiviert sich die Kamera wenn ich im Ort abbiege bzw. einparke direkt (nicht immer, aber zu 95 Prozent).

    Meine Erfahrung (Seal-nicht U) ist, dass die Kamera beim abbiegen immer dann aktiviert wird, wenn der Blinker erst nach Stillstand des Fahrzeugs betätigt wird. Rollt man noch und betätigt schon den Blinker , bleibt die Kamera aus.

  • Same here, ich hab die Option mit Lenkgestände (strange Übersetzung) aktiviert, jetzt aktiviert sich die Kamera wenn ich im Ort abbiege bzw. einparke direkt (nicht immer, aber zu 95 Prozent).

    Das muss ich mir heute gleich ansehen. Unter welchem Menüpunkt haben sie diese Option hinterlegt?? :)

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Angeblich nachdem man auf R schaltet. Aber kriege da so viele unterschiedliche Infos im letzten Zeit dazu auf alle Platformen -.-

    Ich weiß. Das hatte ich nich bei keinem Fahrzeug so… Beim BMW hat das Gepiepse auch begonnen wenn hinten wer knapp vorbeispaziert ist

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti