Datenpacket wird seit wochen nicht aktiviert... Updates funktionieren somit auch nicht....

  • Servus!
    habe seit vier wochen meinen Seal AWD erhalten und das Datenpacket wurde noch immer nicht freigeschaltet... dh. keine App Funktion, kein Spotify und keine OTA Updates...


    Das schlimmere ist aber das somit auch das Update von der Batterie nicht gemacht werden kann und ich große Probleme beim schnelladen habe... er lädt zu erst mit 140 kw bis 15% danach nur mit 30kw bzw. 40kw....

    Ich war schon beim händler, dieser meinte ja er hat das schon mehrmals nach Wien geschickt in die Zentrale und die sind gerade dabei das zu bearbeiten... bis jetzt war das Schnellladen ja vermeidbar, aber nächste woche muss ich auf Dienstreise und das Schnellladen ist sehr wichtig um keine wertvolle zeit zu verlieren.


    Hat jemand einen Tipp?


    Der Händler meinte ich soll das auto mit dem Wlan verbindet, es "könnte" helfen....


    WTF? sein ernst... ;( ;( ;( ;(

  • Mein Tipp: Probiere das Laden über die Tesla Supercharger. Ich vermute, dass ich das Update auch nicht habe (100%ig weiß ich es leider nicht), aber hatte mit den Superchargern nie Probleme.

  • Bei mir hat das Freischalten der mobilen Daten 1 Monat gedauert - erst als ich beim Händler mit Rückabwicklung gedroht habe (Konnektivität ist beim eAuto ja doch essenziell) hat es noch am selben Tag geklappt… ich bekam dann die Info, dass ich angeblich warum auch immer aus dem ERP System geflogen bin und dass sie mich neu hinzugefügt haben. Dann ging es plötzlich.

  • Hat jemand einen Tipp?


    Der Händler meinte ich soll das auto mit dem Wlan verbindet, es "könnte" helfen....


    WTF? sein ernst... ;( ;( ;( ;(

    Die Updates können auch in den Werkstätten aufgespielt werden.

    Ja evtl. kann man über einen Hotspot das Update laden. Würde ich erstmal versuchen.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01