Radioempfang

  • Hallo, mein Radioempfang ist mehr als dürftig. Wenn ich unterwegs bin kommt mir vor, dass auch nicht automatisch das stärkste Signal gesucht wird und man hat selbst bei Ö3 nur mehr Rauschen oder sehr schlechten Empfang. Mache ich da was falsch oder hapert es am Empfang? :(LG Paul

    Grüße aus Oberösterreich

    Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

    BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

  • Hallo, mein Radioempfang ist mehr als dürftig. Wenn ich unterwegs bin kommt mir vor, dass auch nicht automatisch das stärkste Signal gesucht wird und man hat selbst bei Ö3 nur mehr Rauschen oder sehr schlechten Empfang. Mache ich da was falsch oder hapert es am Empfang? :(LG Paul

    Der FM-Radioempfang ist grottig.

    Österreichische Sender streame ich über das Smartphone mit der ORF SOUND App. Da liegen Welten dazwischen.

  • Das ist bekannt, dass nicht automatisch die Frequenz gewechselt wird. DAB Empfang ist wesentlich besser und zusätzlich kann auch die ganze Kraft der Anlage genutzt werden. Angeblich ist das Radio zu leise, bei DAB nicht.

    Hi, der Radio wäre nicht wirklich leise….. aber es nervt wenn man alle paar Minuten teilweise Aussetzer hat oder es nur rauscht. Kann man mit einem Update es nicht beheben, dass die Frequenzen immer „nachgehen“? Das haben ja mittlerweile schon Radios um €49.- dabei!😵‍💫😵‍💫

    Grüße aus Oberösterreich

    Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

    BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

  • Das stimmt.

    Radio ist definitiv leiser, wie DAB

    Leider hat nicht jeder Sender bei DAB das Maximum am Empfang.

    Aber viele Sender sind da stabil.

    Ja, das schon. Kaum komme ich in eine Stadt (Lambach, Attnang, Vöcklabruck) ist es vorbei mit DAB🙄🙄🥹🥹🥹🥹🤐🤐

    Grüße aus Oberösterreich

    Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

    BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

  • Zum Thema DAB ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, dass DAB beim Betätigen der Bremse aussetzt. Das fühlt sich beim Stop & Go auch an, als wäre der Empfang schlecht.

    Das ist laut Händler ein bekanntes Thema und soll wohl zu beheben sein.


    Allgemein ist der Radioempfang, egal ob DAB oder UKW ziemlich schlecht für so ein Auto. In den 90ern konnten das die meisten schon besser. Das ist aber aus meiner Sicht eher ein Hardwareproblem mit schlechten Antennen und/oder schlechtem/fehlendem Verstärker. Anscheinend braucht man in China kein Radio... ;)

  • Zum Thema DAB ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, dass DAB beim Betätigen der Bremse aussetzt. Das fühlt sich beim Stop & Go auch an, als wäre der Empfang schlecht.

    Das ist laut Händler ein bekanntes Thema und soll wohl zu beheben sein.


    Allgemein ist der Radioempfang, egal ob DAB oder UKW ziemlich schlecht für so ein Auto. In den 90ern konnten das die meisten schon besser. Das ist aber aus meiner Sicht eher ein Hardwareproblem mit schlechten Antennen und/oder schlechtem/fehlendem Verstärker. Anscheinend braucht man in China kein Radio... ;)

    Wegen dem aussetzen von DAB gibt es eine andere Bremsleuchte, ich sollte bald einen Termin bekommen für den Tausch der Bremsleuchte.