BYD Seal Design im Winter

  • Es gibt ja die Fahr-Variante ECO, Sport und Normal. Aber auch noch die Klimaeinstellung Komfort und ECO. Bin eher davon ausgegangen die Klimaeinstellung ist dafür zuständig und nicht das Fahrprogramm.

    Jein. In der Standardeinstellung bedeuten die Fahrmodi "Normal" und "Sport", dass sich die Klimaanlage "normal" verhält und den Komfort der Passagiere hoch hält. Im Fahrmodus "Eco" nimmt die Klimaanlage die Leistung zurück. Stellt man die Klimaanlage auf "dauerhaft Komfort", verhält sie sich auch im Fahrmodus "Eco" so, wie in den Modi "Normal" und "Sport" - also dauerhaft mit notwendiger Leistung.

    BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

  • Jein. In der Standardeinstellung bedeuten die Fahrmodi "Normal" und "Sport", dass sich die Klimaanlage "normal" verhält und den Komfort der Passagiere hoch hält. Im Fahrmodus "Eco" nimmt die Klimaanlage die Leistung zurück. Stellt man die Klimaanlage auf "dauerhaft Komfort", verhält sie sich auch im Fahrmodus "Eco" so, wie in den Modi "Normal" und "Sport" - also dauerhaft mit notwendiger Leistung.

    Dachte schon, warum haben die so Probleme! Hatte die Klimaeinstellung gleich von Anfang an seitdem ich das Auto besitze auf Komfort konfiguriert. Mir ist im Eco-Fahrmodus nie eine reduzierte Heizleistung aufgefallen. Daher bin ich auch davon ausgegangen, dass die Klimaeinstellung Leistungsunterschiede vorgibt.

    OK, muss man im Hinterkopf behalten, dass es noch eine Detail-Konfigurierbarkeit gibt. Die ich bereits aktiv geschaltet habe.


    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)