Jo mit Hotspot kein Problem. Da ist wirklich das Datenvolumen ausgegangen.......okay dann werde ich wohl auch über Hotspot alles laufen lassen. Wozu gibt's denn die Flat 😜
Spotify keine Verbindung
-
-
Gibt es eigentlich eine App/Konfig um zu sagen "Wenn BT Verbindung mit BYD Seal gefunden wurde => Hotspot aktivieren"? Hatte mal eine NFC Tag neben Charging Pad geklebt der das macht, aber es ist irgendwann einfach verschwunden
-
Für Automatisierung in Android benutze ich "Automate" https://llamalab.com/automate/doc/index.html
Aktuell starte ich damit BT-Tethering wenn Android Auto aktiv ist.
-
Für Automatisierung in Android benutze ich "Automate" https://llamalab.com/automate/doc/index.html
Aktuell starte ich damit BT-Tethering wenn Android Auto aktiv ist.
Also teilst Du die Internet-Verbindung über BT und nicht per W-LAN?
-
Also teilst Du die Internet-Verbindung über BT und nicht per W-LAN?
Android Auto und WLan zusammen geht nicht. Android Auto macht auf dem Seal einen eigenen Hotspot auf mit dem sich das Handy verbindet. Also muss ich auf dem Handy BT-Tethering an machen und beim Seal in den BT Settings auch "Internet Sharing" aktivieren (leider bei jedem Start neu). Dem Seal-Navi und Spotify habe ich die Datenverbindung abgedreht. Die bekommen nur Daten wenn ein Handy verbunden ist.
Auf dem Handy habe ich alles soweit es geht automatisiert. BT-Tethering an wenn Android Auto aktiv und wieder aus wenn AA nicht mehr aktiv ist ist.
-
Wie kann ich eigentlich nachsehen ob mein Datenvolumen aufgebraucht ist?
-
Wie kann ich eigentlich nachsehen ob mein Datenvolumen aufgebraucht ist?
Hauptbildschirm dann Dienstprogramme dann Datenmonitor
-
Ist das Datenvolumen für den Kalendermonat gebucht oder jeweils einen Monat ab Aktivierungsdatum der SIM Karte?
Bei mir waren 1GB freigeschaltet. Wenn hier wirklich "nur" Navi und Spotify (free Tarif) Volumen gezogen haben, ist es definitiv zu wenig
-
Das gilt immer für den Kalendermonat. Im ersten Monat hatte ich 1 GB, danach immer 2 GB.
-
Dann bin ich gespannt auf den 01.06. hier sollten ja entsprechend 2GB bereit sein.