In EF habe ich auch bestellt. Seit nunmehr 10 Wochen bis auf den weißen Excellence kein einziges Auto.
Wenn das so weiter geht, wird es nicht mehr lange dauern und die Autohaus-Gruppen lösen ihre Geschäftsbeziehung mit BYD. Denn so ein Haus lebt nun mal vom Verkaufen...
Der Unmut über diese Situation scheint sich aber so langsam Bahn zu brechen. Mitarbeiter machen das nicht mehr mit. Schwieriges Unterfangen.
Ja, wie ihr beiden jetzt wisst, ist es bei mir ganz anders gewesen.
Am 2 Februar 2024 war ich der erste Kunde in Erfurt, der in diesem Auto Platz nehmen konnte. War damals der Seal RWD in Atlantis Grey nicht in Ice Blue (danke CvL für die Aufklärung). Offiziell befand sich der Showroom noch in Gestaltung.
Apropos an diesem Tag bin ich in Erfurt den Smart #3 Probegefahren. Und na ja , was soll ich sagen? Ihr seht ja selber was daraus geworden ist!
Am 26 März 2024 hatte ich dann die Probefahrt mit dem Atlantis Grey Seal. Das zweite Fahrzeug, was gerade mal 2 Tage auf dem Hof stand war, der in Space Black AWD.
Wie bereits im Forum erwähnt. An dem Tag haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und das Auto sofort reserviert. Damals war der Verkäufer noch sehr optimistisch, dass relativ schnell Fahrzeuge nachgeliefert werden. Was aber nie so passiert ist!
Eigentlich sehr schade, weil er sehr viele Anfragen hat!
Bei meiner Abholung am 26.06.2044 meinte der Verkäufer zu mir. “Dominic wir haben, alles richtig gemacht.“
Ach so mal so nebenbei bei meinen Schwarzen habe ich hinten die Typenkennung abnehmen lassen. Somit ist das Heck ganz clean. Hat dem Verkäufer auch sehr gefallen, “ein bisschen Understatement“.