Extrem lange Lieferzeit BYD Seal

  • In EF habe ich auch bestellt. Seit nunmehr 10 Wochen bis auf den weißen Excellence kein einziges Auto.

    Wenn das so weiter geht, wird es nicht mehr lange dauern und die Autohaus-Gruppen lösen ihre Geschäftsbeziehung mit BYD. Denn so ein Haus lebt nun mal vom Verkaufen...


    Der Unmut über diese Situation scheint sich aber so langsam Bahn zu brechen. Mitarbeiter machen das nicht mehr mit. Schwieriges Unterfangen.

    Ja, wie ihr beiden jetzt wisst, ist es bei mir ganz anders gewesen.


    Am 2 Februar 2024 war ich der erste Kunde in Erfurt, der in diesem Auto Platz nehmen konnte. War damals der Seal RWD in Atlantis Grey nicht in Ice Blue (danke CvL für die Aufklärung). Offiziell befand sich der Showroom noch in Gestaltung.


    1720471377000.jpg


    Apropos an diesem Tag bin ich in Erfurt den Smart #3 Probegefahren. Und na ja :/ , was soll ich sagen? Ihr seht ja selber was daraus geworden ist! ;)


    Am 26 März 2024 hatte ich dann die Probefahrt mit dem Atlantis Grey Seal. Das zweite Fahrzeug, was gerade mal 2 Tage auf dem Hof stand war, der in Space Black AWD.


    Wie bereits im Forum erwähnt. An dem Tag haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und das Auto sofort reserviert. Damals war der Verkäufer noch sehr optimistisch, dass relativ schnell Fahrzeuge nachgeliefert werden. Was aber nie so passiert ist!
    Eigentlich sehr schade, weil er sehr viele Anfragen hat!


    Bei meiner Abholung am 26.06.2044 meinte der Verkäufer zu mir. “Dominic wir haben, alles richtig gemacht.“


    Ach so mal so nebenbei bei meinen Schwarzen habe ich hinten die Typenkennung abnehmen lassen. Somit ist das Heck ganz clean. Hat dem Verkäufer auch sehr gefallen, “ein bisschen Understatement“.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


  • Haben jetzt 2 Fahrzeuge für die Firma beim Freundlichen bestellt, 2 Fahrzeuge welche im Vorlauf sind (AUT).

    Bin auch schon so gespannt und freue mich auf meinen Seal <3.

    Laut Händler, kann der jeden Tag kommen, nur dürfte die Spedition ein wenig überfordert sein, überhaupt jetzt nach der WM, die Lager der meisten Händler sind leer.

    Warten, warten und warten ....

  • Der Wahnsinn ist, dass in Europa tausende LKW-Fahrer fehlen! Nicht einmal gegen SEHR gutes Geld bekam ich Fahrzeuge aus Holland nach Österreich unter 8!! Wochen Vorlaufzeit. Und das auch nicht sicher…….🫣🫣🙄🙄😵‍💫😵‍💫

    Die Frächter stöhnen alle, dass so keine Fahrer haben. Vor allem Internationale Fahrten.

    Grüße aus Oberösterreich

    Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

    BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

  • Wieso nehmen Sie nicht einfach welche von den 100 lagernden und sofort lieferbaren Fahrzeugen, die überall in Österreich verteilt bei den Händlern stehen?

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Leute fehlen nicht nur da. Und bei den horrenden Abgaben und Steuern wundert es mich, dass überhaupt noch jemand arbeitet.

    Hast vergessen zu erwähnen, dass wir in Deutschland noch ein sogenanntes Bürgergeld haben!

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


  • Viel Glück, bei mir sollte er seit März auch jeden Tag kommen können ;) Fahrgestellnummer ist seit 1 Monat in Österreich - ich denke nun kommt er wirklich bald...