Fragen kostet nichts
Extrem lange Lieferzeit BYD Seal
-
-
Ich werde weiter warten und vertraue auf die bisherigen Aussagen. Ich habe von den Kölner Jungs bisher nicht den Eindruck, dass sie einen veräppeln. Wenn doch, sehen wir weiter.
Außerdem sind erstens grade mal 10 Tag Verzug das Thema und zweitens habe ich mit dem Importeur keinerlei vertragliche Beziehung. Die habe ich mit dem Händler.
Alles nicht dramatisch, noch nicht.
-
Hab meinen ja auch in Köln gekauft. Super Team.
-
Das mit der Lieferzeit scheint ein größeres noch ungelöstet Problem zu sein.
So wie es aussieht stehen viele Fahrzeuge in den europäischen Häfen auf Halde.
Die Logistik zwischen Hafen und Autohändlern scheint noch nicht so richtig geklärt zu sein.
In nachfolgendem Link wird von Standzeiten von bis zu 18 Monaten gesprochen.
China's car inventory is causing sea port congestion in Europe - news1second.comThis not only raises concerns about vehicle quality, BYD and other Chinese automakers are causing congestion at European ports due to increasing vehiclenews1second.com -
Komischerweise bekommen Mazda, Kia und wie sie noch alle heißen das auch in den Griff. Und an pure Inkompetenz glaube ich hier mal nicht mehr.
-
Die verkaufen aber auch seit über 30 Jahren große Mengen an Autos in Europa und den USA. BYD macht das erst seit etwas mehr als einem Jahr. Bzw. sind die grade dabei die ganze Geschichte hochzuskalieren.
Was natürlich nicht entschuldigt, dass sich manche Händler sehr wenig Kundenfreundlich geben. Wenn mir jemand 45.000€ auf den Tisch legt, dann habe ich mich gefälligst darum zu kümmern, den Kunden zu informieren und am Laufenden zu halten wenn etwas nicht nach Plan verläuft.
-
Komischerweise bekommen Mazda, Kia und wie sie noch alle heißen das auch in den Griff. Und an pure Inkompetenz glaube ich hier mal nicht mehr.
Produziert werden Kia-Fahrzeuge in 15 Werken in 10 Ländern
BYD 1 Werk in China
-
Hallo Harald,
du bist bei weitem nicht alleine.
Der Thread: BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal ist voll mit Berichten Gleichgesinnter.
Ich schlage auch vor, dass wir die Threads zusammenführen admin -
Hallo
Ich war heute bei meinem Händler in Sittensen.
Der Hof steht voll.
17 Seals sind dort
-
Hallo,
mein Händler kann angeblich nicht mal die Leasingraten rechnen, erst hieß es Mai, dann ende Mai und nun Anfang Juni.