Extrem lange Lieferzeit BYD Seal

  • Hallo liebe Gemeinschaft,


    da ich bereits eine gefühlte Ewigkeit auf meinen BYD Seal warte, möchte ich hier erfahren, wer ähnliches erlebt hat bzw. was hier schief läuft und was man dagegen tun kann.


    Am 22.12.2023 habe ich einen BYD Seal Excellance AWD in der Farbe Atlantic Gray und der Innenfarbe Thahiti Blue beim Autohaus Reisacher München bestellt.


    Der unverbindliche Übergabetermin ist im Vertrag mit März/April 2024 angegeben.


    Bis heute ist von meinem BYD weit und breit nichts zu sehen.

    Bei Nachfragen heist es nur, man habe keine näheren Informationen über den genauen Liefertermin, man müsste halt abwarten und ich würde sofort informiert, wenn das Fahrzeug da ist.


    Liegt die Ursache eventuell in Bremerhaven oder am Schimmelproblem oder an einem sich nicht kümmerten Autohaus?


    Für eine Einschätzung bzw. Vorschläge würde ich mich freuen.



    Liebe Grüße

    Harald

  • Hallo

    Also Schimmel ist kein Problem.

    In diesem Artikel steht doch selbst drin, dass die Fahrzeuge nicht betroffen sind.


    Zur Frage, warum das so lange dauert. Ich gehe davon aus , dass es auch am Autohaus liegt.

    Vllt mal Hedin als Importeur anrufen nicht das Autohaus.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Hallo Harald,

    ich habe die gleiche Konfiguration wie Du. Grundsätzlich scheint man mit Tahiti Blue eine längere Wartezeit genießen zu dürfen. Bei mir wurden es in Summe 200 Tage, allerdings gab es bei meiner Bestellung noch ein anderes Problem. :rolleyes:

    Hoffe Du bekommst den Seal bald, er macht wirklich Spaß! 8)

    Gruß, Roman

  • Hey, hier schreibe ich auch mal mit.


    Mein Seal Design in Atlantes Grey wurde mit Lieferzeit 15.5.24 (ca.) angegeben.

    Bestellt Ende Januar 2024 in Köln, wo mir gesagt wurde, die Lieferzeit sei kein Problem.

    Seit Anfang Mai frage ich regelmäßig nach und werde von Woche zu Woche vertröstet.

    „Wir warten auf die große Lieferung“ wird gesagt. Sie müsse „kurzfristig eintreffen“.


    Mein ENYAQ ist abgegeben und ich stehe nun aufm Dorf ohne 2. Fahrzeug da, aber was willst machen, außer warten?


    Ich glaube kaum, dass es Sinn macht beim Importeur nachzufragen. Meint ihr da bekommt man eine Info? Ich als Importeur würde keine Auskunft geben, denn dann rufen ja nur noch nervige Endkunden an :P

  • Alles hilft und ja warum nicht direkt fragen ?

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Ich würde dort wo ich bestellt habe meine Situation schildern und fragen ob sie nicht einen Ersatzwagen für mich stellen können.

    Ersatzwagen wurden ja hier schon dem einen oder anderen Forumsteilnehmer gegeben, wenn ich das richtig verfolgt habe.

    Und man wird sich bei der Bestellung vielleicht noch etwas mehr anstrengen, da man den Ersatzwagen wegen der Kosten natürlich möglichst schnell wieder zurück haben will.

  • Wo mein Seal wegen dem Ladeproblem in der Werkstatt war ( inklusive Techniker aus China)

    bekam ich ohne Fragen und ohne Probleme sofort einen Atto 3 als Ersatzwagen.

    Ohne Kosten, ohne Kilometer, dass war dem Händler völlig egal.

    Aussage Händler." Wir halten Sie mobil, solange es eben dauert."


    Sowas ist Service

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • So würde ich das auch erwarten bei einem Fahrzeug mit Garantie.

    Wenn das Fahrzeug aber noch nicht ausgeliefert wurde, dann ist es für den Käufer leider nicht so klar!