DAB Radio im neuen BYD Seal Design geht nicht

  • Hallo,


    bei meinem neu erworbenen Seal Design geht von Anfang an nur das normale Radio.
    Klicke ich auf DAB passiert erstmal nichts, dann stürzt die Anwendung ab, und bin wieder auf dem Home Bildschirm.


    Wie ist das bei Euch? Habt Ihr eine funktionisfähige DAB Radio Funktionalität?


    Ich habe kein Problem damit, wenn es dann mit einem späteren Update funktioniert.
    Finde es aber etwas seltsam.


    Grüße

    Helmut

  • Funktioniert, nur hat nicht jeder Sender immer die volle Empfangsstärke.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Habe auch das Problem. Bei mir wird gerade das DAB+ Modul getausch (warten auf das Ersatzteil)

  • Hallo,

    für alle denen die DAB+ Anwendung beim öffnen immer abschmiert:


    Diese Lösung wurde bereits im Forum gepostet habe das aber erst heute ausprobiert und es funktioniert 😁!!!!! Dazu muss man unter Systemeinstellungen Apps die kleinere der beiden DAB Service Dateien löschen! Und wie durch ein Wunder konnten dann die Sender anschließend gesucht und fehlerfrei abgespielt werden!

  • Hallo,


    wie kann ich die Datei löschen ? Ich kann ein stoppen des Dienstes erzwingen, aber löschen kann ich da nichts - sorry falls ich da gerade "blind" bin ....


    LG

    Olli

  • Nach dem Stop des Dienstes kann man auf die Ausgegrauten punkte darunter tipen.

    Ich kann leider gerade nicht nachschauen und dir den genauen wortlaut nennen wohinter sich das Löschen verbirgt.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01