Zubehör/After Market Shops

  • Ich schmeiß hier mal meine "Reviews" zu dem Zubehörzeugs rein das ich bisher gekauft habe:


    1. Displayfolie matt (Topbyd): habe ich gegen eine "normale" getauscht, weil ich in manchen Situationen überhaupt nichts mehr erkennen konnte

    2. "Grille Proof Net for BYD Seal" (Topbyd) also der Fliegenfänger: gefällt mir, hält im Normalfall auch ganz gut aber in der Waschbox spüle ich regelmäßig das mittlere Segment raus. Montage ist simpel

    3. "Mud Flaps for BYD Seal" also die Gatschfänger: fängt Gatsch... Montagematerial war mehr dabei als eigentlich notwendig. Montage vorne ist easy, hinten hatte ich auf beiden Seiten ein bisserl mit den Schrauben zu kämpfen

    4. "Puddle Lights (4Pcs) for BYD Seal - 1": fürchterliche Arbeit... die originale sitzen bombenfest und eine Ausbau/Einbauanleitung gibt es nicht... an die Clips dran kommen ist extrem schwer und ich hab beim Ausbau 2/4 der originale zerstört und die Türverkleidung außen rum zerkratzt (sieht eh keiner)

    5. Brillenhalter (Aliexpress): leicht zu montieren, tut was es soll - alles bestens

    6. Alcántara Schlüsselhülle (Aliexpress): ist anfänglich ganz hübsch, aber bei mir sind die eingestanzten Markierungen für die Tasten mittlerweile nicht mehr erkenn/ertastbar.

    7. "Kohlefaser Autoschlüsselabdeckung" (Aliexpress): funktioniert, sieht auch ok aus, aber macht den Schlüssel so viel größer ...

    8. "Auto Organizer Box" (Aliexpress): Einsatz für das Fach in der Armlehne und unten in der Mittelkonsole: der Konsoleneinsatz passt, der für die Armlehne is so einen Millimeter zu groß - den muss man immer ein bisschen einfädeln, aber dann passt er auch.

  • Will mir jetzt auch Zubehör für mein Seal anschaffen und habe daher erst mal recherchiert was es so alles auf dem Markt gibt.
    Wie bereits hier erwähnt scheint topbyd.com eine gute Empfehlung zu sein.


    Wer wie ich gerne Wissen will wie die Artikel so aussehen und zum teil auch montiert werden. Da habe ich eher durch Zufall ein Video auf YouTube gefunden.


    BYD Seal Accesories from TOP BYD - BYD Performance AWD Indonesia. See description for list of items.
    Accesories yang ditambahkan dariwww.topbyd.com 0:00 TPE Trunk Guard0:44 Eyeglass Case1:09 Deluxe Style Sound Cover1:57 Dust Proof Rubber Seal2:51 Seat Back P...
    youtu.be


    Man versteht zwar nicht, was er sagt, aber das ist ja eher Nebensache!

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


    Einmal editiert, zuletzt von Ghostraider ()

  • Hallo Fuchs84,


    wo hast du dieses Teil gefunden? Filz Einlage Armlehnenfach - bei TopByd kann ich leider nirgends finden.


    Liebe Grüße aus Niederösterreich

    Seal Excellence - Polar White - Innen Schwarz

    Österreich/Niederösterreich

  • Hallo Fuchs84,


    wo hast du dieses Teil gefunden? Filz Einlage Armlehnenfach - bei TopByd kann ich leider nirgends finden.


    Liebe Grüße aus Niederösterreich

    Hier ist der Link


    Wenn du diese in Filz haben willst must du die variante "Flocking" bestellen.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Die Filzvariante hat aber in Loch für das Karaokemikrofon. Ich habe bei TopBYD angefragt, es gibt bei Filz nur die Version mit Loch für das Mikrofon.

    Wenn einem das wir mich stört, muss man die Variante ABS nehmen.


    Hier ist der Link


    Wenn du diese in Filz haben willst must du die variante "Flocking" bestellen.

    Herzlichen Dank für den Link.

    Die Teile für die Mittelkonsole habe ich schon bestellt. Ich hätte auch noch gerne weiche Teile für die Tür (Armlehnenfach). Dies habe ich jedoch nirgends finden können.

    Seal Excellence - Polar White - Innen Schwarz

    Österreich/Niederösterreich

  • Herzlichen Dank für den Link.

    Die Teile für die Mittelkonsole habe ich schon bestellt. Ich hätte auch noch gerne weiche Teile für die Tür (Armlehnenfach). Dies habe ich jedoch nirgends finden können.

    Du meinst das ?

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz