Zubehör/After Market Shops

  • Hat schon einer aus Österreich und meiner Gegend (Amstetten) eine Dash cam eingebaut? Bin stark am überlegen ob ich mir eine kaufe. Wer hat noch interese?

    Heute installiert. Ist an sich Kinderleicht. Wer mit Wurfmessern auf "böse Akkus wirft", bekommt bestimmt auch eine Cam eingebaut! ;)

    IMG_20240830_175303.jpgIMG_20240830_175315.jpgIMG_20240830_175645.jpg

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


  • Hey zusammen,

    Gibt es denn eigentlich auch eine Parkkamera? Oder ist das wieder im old Germany verboten?

    Du meinst einen Wächtermodus? Nein, gibt es nicht! Der Wächtermodus ist aufgrund von Datenschutz sehr kritisch zu sehen!


    Natürlich lässt sich so was programmieren, sobald sich etwas dem Fahrzeug nähert, dass dann die Kameras eine Aufzeichnung starten. Aber dazu müssen die Sensoren die ganze Zeit aktiv sein.

    Bei Tesla gibt z.B. einen Wächtermodus.


    Ich denke der BYD Seal könnte das auch weil die Hardware dafür vorhanden ist! Das muss aber die Softwareabteilung bei BYD programmieren.

    Ob sowas nachträglich kommt?
    Denke eher nicht!


    Nachtrag:

    Habe da was gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


    Einmal editiert, zuletzt von Ghostraider () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Guten Morgen,

    Ja wenn es das bei Tesla gibt, warum sollte es dann nicht auch bei BYD gehen. Den Datenschutz haben beide. Ich denke das BYD das einfach nicht für notwendig hält. Aber einige von euch haben ja Kontakt zu BYD vielleicht kann man da anfragen, ob sowas mal angedacht ist.