Gescheiterter Verbrauchstest von BYD Seal

  • Wir können da ja nur spekulieren, ob es ggf. ein Missverständnis zwischen Werkstatt und Verkäufer gab. Oder ob er mit aktueller Software die auf dem Seal selber meinte und nicht das Update für die Ladekomponenten.

    Der Verkäufer war auch mein Verkäufer und ich muss sagen, dass der absolut fit auf mich wirkte und über alles echt gut Bescheid wusste.

    Solange das gelöst werden kann, ist das alles ok.

    Komisch ja aber da eine Ansicht zu vermuten, naja das macht keiner.

    Vllt hatte die Werkstatt ja auch das Update gemacht, was aber vllt nicht das richtige war.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Er sollte mal bei Tesla laden versuchen.

    Lade eigentlich immer Suc und seit den letzten Update in der Werkstatt bekomme ich für 2 min 110kw und ab dann nur mehr 40kw.

    Bei Shell läd er die ersten 10min 130kw und fällt den auf 91kw ab die er bis 65% hält und dann auf 80kw abfällt und eigentlich bis 85% hält. Seit dem Update kann ich zwar wo anders schneller Laden aber beim Suc wo ich hauptsächlich lade nicht mehr.

  • Seit dem Update kann ich zwar wo anders schneller Laden aber beim Suc wo ich hauptsächlich lade nicht mehr.

    Das wäre tatsächlich etwas blöd. Dann warte ich lieber mal das Update ab, bevor ich die 100 Euro für die Jahresmitgliedschaft bei Tesla bezahle. Wenn das Verhalten dort tatsächlich schlechter wird.

    Bisher hatte ich meist für eine Zeit am Tesla SuC 106 kw, dann aber verlässlich lange Zeit 80/84 kw.