Gescheiterter Verbrauchstest von BYD Seal

• Hi Leute,

Tarik von Elektrobays hat heute sein Video zum BYD Seal hochgeladen.

Der Test den er eigentlich machen wollte, konnte nicht stattfinden, da sein Testauto das gleiche Problem hat, wie auch einige von euch haben.

Ich hoffe das mit so einem Video im Netz BYD besser und schneller mit der Problematik umgeht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Oh, da hatten wir wohl Glück. Wir waren gerade am langen Wochenende 1.200 km unterwegs und hatten vorher noch nie DC geladen.

Bei Aral Pulse, EWE go und ENBW jeweils das gleiche Bild: im Peak 150 KW und irgendwann (hab nicht genau darauf geachtet) 60 KW, die aber dann konstant lange gehalten wurden. Ich bin recht zufrieden.

Seal Excellence AWD, space black / schwarze Innenaustattung, EZ 04/2024

davor 3 Jahre begeisterter Model 3 Fahrer

• Oh, da hatten wir wohl Glück. Wir waren gerade am langen Wochenende 1.200 km unterwegs und hatten vorher noch nie DC geladen.

Bei Aral Pulse, EWE go und ENBW jeweils das gleiche Bild: im Peak 150 KW und irgendwann (hab nicht genau darauf geachtet) 60 KW, die aber dann konstant lange gehalten wurden. Ich bin recht zufrieden.

Das ist viel zu wenig... Mit den Ladeupdate 2 (Freigabe von BYD nötig) geht das viel besser.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Das ist viel zu wenig... Mit den Ladeupdate 2 (Freigabe von BYD nötig) geht das viel besser.

Echt? Ich habe im Schnitt mit 107, 86, 96 und 87 KW geladen (zw. 17 und 37 Minuten gestanden). Finde das ganz ok, aber mehr nehme ich natürlich gerne: :)

Seal Excellence AWD, space black / schwarze Innenaustattung, EZ 04/2024

davor 3 Jahre begeisterter Model 3 Fahrer

• Habs gestern auch geschaut - Finde da hätte Tarik sich auch mal kurz selbst vor Veröffentlichung des Videos über den aktuellen Stand informieren können.
    Oder es soll extra so künstlich verwundert klingen - kA...

Aber ja auch wieder ein schwacher Auftritt von BYD... Wie dumm muss man sein, ihm so ein Auto, ohne das Ladeupdate (oder zumindest die aktuellen Informationen) zu übergeben...
    Also das grenzt ja wirklich schon an Arbeitsverweigerung.. Einfach unverständlich...

• Sehe ich auch so.

BYD Händler hat das Update jetzt gemacht und oh Wunder das Seal kann laden.

Warum ein Brandneuer Seal ohne Update oder Check des DC Ladevermögen überhaupt an einen Fahrer übergeben wird, ist mir unbegreiflich

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz