In good old Germany sehe ich die Fehler in der Politik bis mindestens 20 Jahre zurück und das beziehe ich nicht nur auf Autos. Von daher sind alle Parteien da involviert. Fakt ist auch, wir werden die Welt nicht retten, wenn es den Amis, Chinesen, Russen und Indern egal ist. Trotzdem werde ich mein bestes geben
Unter 20.000 Euro steigt jeder dritte Deutsche auf Elektroauto um
-
-
Gleiches gilt für Ö... die Politik geht da seit Jahren den Bach runter...
-
Jop, da geb ich dir recht, als Mann weiß man das nur zu gut... Wenns mir angeschafft wird, mach ichs erst recht nicht.
Als beschränkt hab ich niemanden bezeichnet...Naja, beschränkt und eingeschränkt ist das selbe aber nicht das gleiche aber so gemeint
ABER, ich unterstreiche was du schreibst, du hast da in allen Belangen recht.
Wenn ich denke was die Arbeitskollegen für Augen machten als sie hörten was ich kaufe 😳.
Will auch nicht wissen was hinter meinen Rücken die Verwandtschaft samt Freundeskreis gemeckert haben. Die alten Strukturen, aber: Ich bekam den selben Gegenwind bei ersten Toyota Hybrid 😁 und jetzt fährt jedes Taxi weltweit damit.
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" 😎
-
In good old Germany sehe ich die Fehler in der Politik bis mindestens 20 Jahre zurück und das beziehe ich nicht nur auf Autos. Von daher sind alle Parteien da involviert. Fakt ist auch, wir werden die Welt nicht retten, wenn es den Amis, Chinesen, Russen und Indern egal ist. Trotzdem werde ich mein bestes geben
Dem ersten Punkt Stimme ich vollumfänglich zu. Beim Thema Welt retten.....ich sehe sowas nicht als Belastung für irgendwen, sondern als große Chance! Die Entwicklung der E-Mobilität, die jetzt nahezu komplett in China stattfindet, hätten wir auch hier haben können, wenn die Politik UND die Wirtschaft das nicht vollständig verpennt hätten. WIR sind eine der größten Volkswirtschaften der Welt und wer, wenn nicht solche Nationen sollen denn voran gehen? Die Zentralafrikanische Republik? Die Entwicklung der EE birgt doch zudem einen Kostenfaktor, der schon allein für sich sprechen sollte! Heimische Sonne und Wind quasi zum Nulltarif statt Öl, Gas, Kohle und UranIMPORTE! Wat willste denn noch? Hätte man alles ganz entspannt und volkswirtschaftlich sinnvoll bereits vor gut 30 Jahren beginnen können. Nun hetzt man hinterher und stöhnt über teure da fossilabhängige Strompreise. PV Made in Germany tot, Windradindustrie MiG tot, Batterietechnik und -forschung MiG fast tot.
Da fällt mir nix zu ein. China kloppt wie behämmert einheimisch Produzierte PV und Windkraft in den Boden. Denen geht es energieökonomisch ähnlich wie uns. Ich finde sie allerdings auf dem besseren und richtigen Weg! 🤔
-
Gleiches gilt für Ö... die Politik geht da seit Jahren den Bach runter...
Welche Politik? Wir haben Politiker?
-
you nailed it...
-
Das sind die die im Fernsehen groß reden, nix können und an Haufen Geld verdienen. Kennst du die?
Wenn ja, dann hast du die Politiker gefunden -
Das sind die die im Fernsehen groß reden, nix können und an Haufen Geld verdienen. Kennst du die?
Wenn ja, dann hast du die Politiker gefundenKlar kenne ich die! Das sind doch die Leute, die erst Probleme schaffen, dann lautstark darüber diskutieren und am Ende verkünden, dass sie eine Lösung gefunden haben – die dann leider erst nach der nächsten Wahl umgesetzt wird. 😆
-
Klar kenne ich die! Das sind doch die Leute, die erst Probleme schaffen, dann lautstark darüber diskutieren und am Ende verkünden, dass sie eine Lösung gefunden haben – die dann leider erst nach der nächsten Wahl umgesetzt wird. 😆
Richtig - Genau die