Wo finde ich den OBD2 Port

• Ich stecke lieber ab, ist ja nicht soo viel Aufwand, wenn man's nicht vergisst. Nicht das da sonst noch irgendwas passiert oder auftaucht was man nicht will....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Wichtig ist, das der Dongle eingesteckt im Sleep keine neue/fremde Connection zulässt. Sonst könnte sich jeder in der Nähe mit dem Fahrzeug verbinden und auf den Steuergeräten rumspielen.

Ich geb dir was das Thema "new connection while sleep" vollkommen recht. Das Problem beim kauf eines Dongles ist nur, das dies so gut wie nie angegeben ist ob der Dongle diese Funktion hat oder nicht.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich stecke lieber ab, ist ja nicht soo viel Aufwand, wenn man's nicht vergisst. Nicht das da sonst noch irgendwas passiert oder auftaucht was man nicht will....

Ich habe eine Art Verlängerungskabel mit einem Schalter dran. Der steckt fix drin und der Schalter ist beim Hebel für die Lenkradverstellung eingehakt. Ich bin kein Fan von Stecker rein, Stecker raus bei Anschlüssen, die nicht für so eine häufige Nutzung ausgelegt sind...

Normalerweise lass ich den Dongle eingeschaltet und trenne die App.

Steht er länger und ich denke dran, schalte ich aus.

• Ich habe eine Art Verlängerungskabel mit einem Schalter dran. Der steckt fix drin und der Schalter ist beim Hebel für die Lenkradverstellung eingehakt. Ich bin kein Fan von Stecker rein, Stecker raus bei Anschlüssen, die nicht für so eine häufige Nutzung ausgelegt sind...

Normalerweise lass ich den Dongle eingeschaltet und trenne die App.

Steht er länger und ich denke dran, schalte ich aus.

Zieh den Dongle immer wieder ab. Hattest du schon mal Probleme bei Dauernutzung mit der 12V Batterie oder jemand hier einen Dongle verwendet?

Hat noch jemand den gleichen Dongle wie ich und diesen im Dauerbetrieb? iCar Pro Bluetooth 4.0

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich kann es zum icar dongle zwar nicht beantworten, aber ich hab einen Fahrtenbuch dongle drin (vimcar), der quasi rund um die Uhr läuft und mit dem Hersteller verbunden ist, gab nie Probleme mit der 12v Batterie.

• Ich hatte ihn ja meistens drin stecken bis zur einmaligen Auslösung der Alarmanlage. Muss aber dazusagen, da ich zu Hause über WB lade habe ich nicht so oft auf ihn zugegriffen weil ich meistens nur den max.Discharge und die Akkutemp beobachte. Aber in den 2 Wochen wo ich ihn vergessen hatte, merkte ich nix von einer leeren Batterie. Und ich bin kein Vielfahrer. Unter der Woche 4 mal zur Arbeit 13km und ein bisschen am WE. Also hätte der Seal nicht viel Möglichkeit gehabt, falls der Dongle den DeepSleep verhindert, die Batterie nachzuladen.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)