Da ich guter Hoffnung bin am Samstag mit meinem Seal nach Berlin zu fahren würde ich auch gern gleich ABRP mit dem OBD2-Dongle verbinden. Kann mir bitte jemand sagen wo der Port sich befindet?
Wo finde ich den OBD2 Port
-
-
Rechts neben dem Hebel für die Frunkhaube.
Dort wo die Kunststoffverkleidung endet.
Kleiner Tipp! Wenn der Wagen ausgestaltet und abgeschlossen wird mit versteckten obd Dongle geht die Alarmanlage an
-
-
Ich hab fuer den Miet-Atto den ich immer mal hatte bereits den OBDLink CX. Den hab ich da die ganze Mietzeit permanent drin gelassen und nie Probleme mit der Alarmanlage. Ich hoffe mal, das ist beim Seal genau so.
-
Ich krame das Ding mal hoch um noch weitere Infos raus zu kitzeln:
Könnte vielleicht mal jeder, der einen OBD-Dongle verwendet hier rein schreiben, welchen er verwendet und bei welchem es anscheinend zu Problemen mit der Alarmanlage kommt?
Dann hätten Interessierte eine kleine Auswahl, welche sie kaufen könnten und dementsprechend keine Probleme machen.
-
Ich verwende diesen ohne Probleme:
https://www.amazon.de/Vgate-Bluetooth-Fehler-Code-Leser-Adapter/dp/...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich verwende diese ohne Probleme:
https://www.amazon.de/Vgate-Bluetooth-Fehler-Code-Leser-Adapter/dp/...
Ich hab den selben, wobei, wenn die App im Hintergrund noch läuft (Car Scanner) und der Dongle steckt, die Alarmanlage losgeht seit neuestem. Ansonsten unauffällig und zuverlässig.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe den
Vgate vLinker MC+ Bluetooth OBD2
in Verbindung mit der Carscanner App
Was mein Seal nicht mag, ist wenn ich in der Carscanner App die Verbindung nicht trenne, aussteige und das Auto abschließen will. Dann hupt er. In der App "trennen", und gut ist.
Vielleicht können das andere besser?
-
Der Dongle soll ja in Verbindung mit ABRP verwendet werden. Da gab es bis dato bei mir noch keine Probleme (Hab ich verwendet bevor der Seal eine Ladeplanung hatte).
In Verbindung mit der Carscanner App geb ich euch recht, die muss geschlossen/getrennt werden.
-
Wie sieht das Icon von Car Scanner aus? Ich bekemme immer OBDocker angezeigt in der Suche.