Akustisches Signal bei Wischerautomatik

  • Btw. ein Tipp zur Symptombekämpfung:
    - eine gute Scheibenversiegelung, dann brauchst (je nach Produkt) spätestens ab 50 km/h keine Scheibenwischer mehr
    Ich fahre seit Jahren zu 99% ohne Scheibenwischer und brauche sie nur nachts in der Stadt

    Sorry, das hilft gegen das Problem nicht, aber reduziert den Pain vllt etwas. ;)

  • Das ist schon strange.


    Aber unabhägig davon, ob man es einstellen kann oder nicht, finde ich keinen Grund, warum es einen Ton geben sollte.

    Seal Excellence AWD, space black / schwarze Innenaustattung, EZ 04/2024

    davor 3 Jahre begeisterter Model 3 Fahrer

  • Da die Bedienungsanleitung dazu nichts hergibt, würde ich mal die Schildererkennung über das Shortcut-Menü beim nächsten Mal wenn es wieder regnet, deaktivieren.

    So könnte man verifizieren ob es von der Schildererkennung ausgelöst wird.

    Bei mir werden in diesem Displaybereich nur Verkehrszeichen angezeigt wie Vorfahrtsstraße, Stoppschild oder Ampel. Ich kann leider das Symbol in deinem Video nicht genau erkennen, habe es aber bei mir wohl noch nicht gesehen und auch noch keine Warntöne bei Intervallbetrieb gehabt.

    Ich vermute eher das es an der besonderen Schilderanordnung auf deiner Strecke zu tun hat, sonst wäre dieses Problem hier wohl schon öfter erwähnt worden.