Akustisches Signal bei Wischerautomatik

  • Ich habe heute dazu ein kurzes Video gedreht.

    Weiß jemand von Euch, warum beim Auto-Wischen ein akustisches Signal kommt?

    Ich fahre deutlich unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit wie man sieht.

    Es nervt mich dermaßen, ich würde es gerne deaktivieren, aber weiß nicht wie.


    Danke für Eure Hilfe! =O

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • =O Das würde mich mehr als nerven!!!!
    Ich schau nacher mal im System ob ich da ggf. eine Einstellung finde welche für das Verantwortlich ist.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Habe die Töne bei der Wischerautomatik auch nicht. Ich habe die Geschwindigkeitswarnung aber immer ausgeschalten - kannst du mal prüfen ob das bei dir dann auch auftritt

    Probiere ich beim nächsten Mal aus. Bis jetzt habe ich die Geschwindigkeitswarnung nicht komplett über den Shortcut deaktiviert, sondern nur im Menü den dritten Slider von oben ausgeschaltet, damit ich weiterhin zumindest optisch noch die Schilder sehen kann, die der Seal erkennt.

  • Was blinkt da neben der Geschwindigkeit, blinkt sobald er piept

    Das Zeichen, dass es regnet.

    Meine Vermutung, da es auch mehr oder weniger synchron zu den Piepern blinkt, dass im Zusammenhang mit der Geschwindigkeitswarnung ein Regenhinweis ertönt - falls du nicht merkst, dass es regnet.
    Da du langsamer, als die angezeigte Geschwindigkeit fährst, macht das aber eigentlich auch keinen Sinn.

  • Ich konnte erst jetzt das Video schauen.

    Es ist aber mein ich genau das Verhalten, was ich hier beschrieben habe:

  • Das Zeichen, dass es regnet.

    Meine Vermutung, da es auch mehr oder weniger synchron zu den Piepern blinkt, dass im Zusammenhang mit der Geschwindigkeitswarnung ein Regenhinweis ertönt - falls du nicht merkst, dass es regnet.
    Da du langsamer, als die angezeigte Geschwindigkeit fährst, macht das aber eigentlich auch keinen Sinn.

    Muß ich mal drauf achten ob das bei mir auch kommt, wäre mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

    Ich hab Fenster automatisch schließen bei Regen aktiviert, hast du das auch aktiv?

    Kann mir zwar nicht vorstellen das es was damit zu tun hat aber bei sowas kann man ja das unmöglichste versuchen 🤷🏽‍♂️