Tieferlegungs Federn

  • Hallo Zusammen,


    gestern beim E-Auto treffen am Ladepark Hilden hatte ich die Gelegenheit mit den Mittarbeitern der Senger-Gruppe (BYD Autohaus/Händler in NRW) zu Sprechen.

    Unter anderem war auch der Verkaufsleiter BYD der Senger-Gruppe anwesend.

    Dort habe ich nach "orginalen" Tieferlegungsfeder von BYD gefragt. Da dies in dem Tuning thread vom user "FahrMichZumSeal" schon tema war und ich mich auch prinzipiell auch dafür interresiere.


    Dort sagte man mir das ein Zubehörshop aufgebaut werden soll mit Sportfedern und auch größeren Felgen. Aber wann dieser Online geht konnte man mir noch nicht sagen.


    Ich habe langsam das Gefühl das BYD etwas zu viele Baustellen hat/aufmacht und es deshalb in einigen Punkten so zäh läuft.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Eibach hat bei Insta die Federn für den Seal bekanntgegeben:

    Vorne 25 mm, hinten 20 mm

    Vorbestellbar und lieferbar ab Juli.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • RoHro

    Hier rein mit den Infos.....hiiiiier rein :D


    Dass die Federn schon online angepriesen werden ist mir klar, weil die Entwicklungsphase bereits abgeschlossen ist. Habe jedoch nur in UK nen bekannten Shop gefunden, welche auch erst Ende Juli verkaufen....


    Werde nach dem morgigen Telefonat nen Sammelbestellungsthread eröffnen, so kommem wir vielleicht schon eher an die Federn...


    Wenn jemand noch Fragen hat zu den Federn - bitte hier stellen - werde die weiterleiten....

    >>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)

  • Also, wenn du mit dem von mir vorhin erwähnten Herren Kontakt hast, wird er dir morgen berichten dass die Federn über BYD D als auch eibach bereits seit 13.05.24 beziehbar/bestellbar sind.


    In de gibt es auch keine Probs mit der generellen fahrzeuggarantie, TÜV usw...

    Garantie wird erst ein Thema, wenn nachweisbar ist dass die Tieferlegung zu einem schaden geführt hat. Hier soll HEM/BYD de aber eher großzügig kulant entscheiden.


    Das dicke aber: Österreich.

    BYD Österreich ist derzeit eher nicht interessiert, mein Händler stellt auch Generelle Garantieansprüche in Frage usw.

    Sie werden in den nächsten Wochen/Monaten in Ö auch nicht über Byd Ö beziehbar sein.


    Für mich als Österreicher steht fest: die Dinger kommen rein. In der Broschüre/datenblatt wird der Seal mit 146mm bodemfreiheit verkauft, - 25mm sind 121mm.

    Das ist für mich in Ordnung und wird mit den, ebenfalls von BYD de verfügbaren Felgen, kombiniert. (2 verschieden 20 Zoll als auch 1*21 Zoll sind in den nächsten Wochen verfügbar.)

  • Moin. Ja bin auch gespannt.
    Würde mir tatsächlich auch erst anschauen, wie der Wagen mit 20" (besser noch 21") aussieht und dann gucken, ob ich die Federn möchte, oder nicht.
    Garantie auf alles wäre mir schon weiter wichtig.
    Wenn man das ganze über BYD machen lässt, dann kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Garantie dadurch erloschen wird.