Tieferlegungs Federn

• Da dieser Thread mit dem Begriff „Tieferlegungs Federn“ recht allgemein gehalten ist, sich es aber bei euren Rückmeldungen um den Seal handelt, wollte ich mal eine Lanze für den Seal U / DM-i brechen 8o

Bestimmt gibt es den ein oder anderen Hater, so nach dem Motto „wozu einen SUV, wenn man ihn Tiefer haben will“ aber ich vertrete die Auffassung, „Jeder so wie er möchte“ und „Leben und leben lassen“.

In diesem Sinne finde ich, dass der Seal U / DM-i durchaus ein paar cm Tiefer vertragen könnte. Ob dies mit Federn oder direkt einem Gewinde-Fahrwerk, lasse ich mal dahingestellt. Meine ersten Intentionen nach zwei Probefahrten sind, dass es schon recht schwammig ist und ein komplettes Fahrwerk diesbezüglich helfen könnte.

Prinzipiell muss ich dazu aber noch mehr fahren um mir abschließend ein Urteil zu bilden aber das geht bei mir erst ab der Lieferung meines Seal U DM-i Comfort im Juni diesen Jahres.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will: Ich habe sowohl mit KW als auch mit H&R Kontakt aufgenommen. KW hat mit dem Hinweis zum Seal abgewunken und H&R sagt prinzipiell: zu exotisch. Gleichwohl man mir auch sagte, wenn es genug Anfragen gibt, kann es umgesetzt werden. Auf meine Nachfrage hin wie viele es sein müssten, erhielt ich die Antwort „Mindestabnahme von 25 Satz um eine Entwicklung zu starten, besser 50 Satz“.

50 ist utopisch und 25 schwierig aber ich wollte einfach mal nachfragen, ob hier Interesse bestünde? Falls ja, antwortet einfach mit nem Like oder Text, dann kann man die Bemühungen ggf. intensivieren und auch hier weiter vertiefen.

Grüße

um eine Entwicklung zu starten, besser 50 Satz.

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

(Lieferung/Zulassung erwartet in 06/2025)

• Hat sich das Fahrwerk des SEAL U eigentlich überhaupt schon mal jemand angesehen? Ich hätte ihn gerne weicher. Also in etwa so wie seinerzeit das Vorführfahrzeug. Ich muss da beim nächsten Besuch in der Werkstatt, der hoffentlich noch ne Weile auf sich warten lässt, unbedingt ein Auge werfen.... 🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤