Tieferlegungs Federn

• Federn wechseln 2,5h (Fachwerkstatt) .

Achsvermessung 1h.

Es müssen KEINE Verkleidungsteile ausser die geklipsten Abdeckungen im Frunk entfernt werden. Und es ist auch nicht schwieriger als bei nem Verbrenner.....Leichter eigentlich, da nicht mal das Innenradhaus demontiert werden muss...

>>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)

• Federn wechseln 2,5h (Fachwerkstatt) .

Achsvermessung 1h.

Es müssen KEINE Verkleidungsteile ausser die geklipsten Abdeckungen im Frunk entfernt werden. Und es ist auch nicht schwieriger als bei nem Verbrenner.....Leichter eigentlich, da nicht mal das Innenradhaus demontiert werden muss...

Wie sieht es nun mit der Garantie (Batterie) und der Versicherung aus? Was ist da bei deiner Recherche rausgekommen?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Bzgl. Batteriegarantie wollte ich auch bei BYD einbauen lassen. Da die noch kein Achsvermessungsprüfstand (und auch keine Einstellwerte) hatten solle ich gleich in einer anderen WS einbauen und vermessen lassen. Sobald eine ordentliche Rechnung einer freien Werkstatt vorhanden ist solls keine Probleme mit Garantie geben.

Ausser natürlich du rast über ne Verkehrsinsel...dann steigt BYD aus und es haftet die Vollkasko....

>>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)

• Aber mal ehrlich...hab seit 20 Jahren ca. 14 tiefetgelegte Fahrzeuge gehabt. Mustang hatte damals 8cm auf Achsteile. In 70tkm war nicht 1 Kratzer am Unterboden.....

Samt den Federn bist du auf die Batterieabdeckung immer noch auf ca. 12cm....

Wenn du mal über nen Baustellenbereich die Batterie beschädigst greift die kasko - (so zumindest bei meiner Versicherung) - und was soll sonst sein....

Wenn die Batterie einfach so schlapp macht muss byd haften, hat ja nix mit Federn zu tun.....

• BYD sollte wie in DE endlich den Zubehörkatalog anpassen/ausweiten. In De z.B. gibts Fahrwerke von Eibach und KW., 20 Zoll Felgen...Bei uns in Österreich bekommt man so gut wie nichts ;(

Das ist doch kein Problem! Sind eh viel zu teuer bei byd. Versteh dein Problem nicht!

Kauf dir wie im Katalog

die Eibach Federn selbst um 300,- anstatt 449,-

die Felgen (schönere) 8.5 x 20 ET 38 mit 235/40er Gummis und fahr zur Einzelabnahme um 400€

Müsstest sowieso machen sobald du Felgen/Federn Kombi einbaust..

• Ganz so einfach ist das bei der Elektro Fraktion leider nicht.

Ein guter Freund und Mitarbeiter von mir hat bei einer anderen Marke ein E-Fahrzeug gekauft, tiefer gelegt und beim aufsetzen den Akku beschädigt. Weder der Hersteller noch die Vollkasko haben bezahlt.

Kosten 23k und das musste er nach langem hin und her selbst bezahlen. Deswegen meine Fragen vorhin zu Batteriegarantie bei BYD...

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Naja...da würde ich die miese Versicherung wechseln. Ich habe einen eigenen Absatz in der Polizze wo es nutär um den Akku geht. Bin bei meinem Vertreter persönlich erschienen um das Thema zu besprechen.

WENN die Umbauten typisiert sind, haftet die Kasko zu 100%, egal wie der Schaden herbei geführt wird....